"Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader

Diskutiere "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe seit kurzem folgendes "Problem" an meinem (ALDI) Medion PC 8080XL, WindowsXP Home SP1, bezüglich dem internen Card Reader (keine Karten eingesteckt): In der Taskleiste ...



 
  1. "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader

    Habe seit kurzem folgendes "Problem" an meinem (ALDI) Medion PC 8080XL, WindowsXP Home SP1, bezüglich dem internen Card Reader (keine Karten eingesteckt):
    In der Taskleiste erscheint unten rechts (dauerhaft) das Symbol/die Meldung "Hardware sicher entfernen", und zwar für folgendes Gerät:

    USB-Massenspeichergerät
    -Medion Flash XL CF USB Device, Standardvolume ( H: )
    -Medion Flash XL MS USB Device, Standardvolume ( I: )
    -Medion Flash XL MMC/SD USB Device Standardvolume ( J: )
    -Medion Flash XL SM USB Device Standardvolume ( K: )

    Damit ist der interne Cardreader gemeint, den ich aber überhaupt nicht entfernen will/bzw. kann..?? Ich verstehe diese Meldung nicht, wenn ich die Hardware dennoch entferne, verschwindet logischerweise die Meldung und das Symbol, allerdings dementsprechend auch meine Kartenlaufwerke im Explorer. Kann man diese (meiner Meinung nach unsinnige) Meldung irgendwie deaktivieren???
    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo chuck18,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Du musst eine eingesteckte Speicherkarte immer damit "unmounten", sonst kannst Du die Speicherkarte (bzw. die Daten darauf) zerstören. Kommt daher, dass Schreibzugriffe verzögert ausgeführt werden und es kommt nicht gerade gut, wenn die Karte schon rausgezogen wird bevor die letzten Daten drauf geschrieben sind...

    Wenn Du das Ding eh nicht brauchst, dann ziehe (bei ausgeschaltetem rechner) das Ding (bzw, das Kabel davon) einfach ab. Es geht ein Kabel davon nach unten aufs Mainboard mit einem 10-poligen schwarzen Pfostenstecker.

  4. "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey! vielen Dank für deine Antwort, hat mir weitergeholfen!
    Dachte es läge irgendein Treiberfehler vor o.ä., aber scheint ja dann alles okay zu sein bzw sogar nützlich.

  5. "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    der cardreader steckt an den internen usb-ports
    und windows behandelt die internen wie auch die externen usb-ports
    also als ob ein mobiles device angesteckt ist das man entfernen kann
    drum das icon zur abmeldung.. wie z.b bei eine digi.cam
    ich hab ein ähnliches prob.. meine isdn-anlage steckt an einem externen usb-port
    und wird jahr und tag nicht abgesteckt, aber das icon dafür hab ich auch im tray-bereich
    ich bekomme das auch nicht weg.. leider

  6. "Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm ja okay..verstehe
    wär natürlich optisch schöner ohne das lästige Symbol da dauernd, aber naja..gibt schlimmeres ;)


"Hardware sicher entfernen" /interner Cardreader

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internes laufwerk hardware sicher entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.