HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden

Diskutiere HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich schon wieder .. ich habe mir nun zusätzlich noch einen neuen PC zugelegt. Dieser hat eine 80 GB Platte drin auf der das ...



 
  1. HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden

    Hallo,

    ich schon wieder ..
    ich habe mir nun zusätzlich noch einen neuen PC zugelegt.
    Dieser hat eine 80 GB Platte drin auf der das System vorinstalliert wurde.

    Nun wollte ich aus meinem ganz alten Rechner (also nicht aus dem Aldi Rechner) meine 80 GB Sicherungs Platte raus und in diesen Rechner rein.

    Alte Konfig war:

    IDE1 - Systemplatte Master; DVD ROM Slave
    IDE2 - Sicherungsplatte Master; DVD Brenner Slave

    Das war nicht optimal ich weiß. Deshalb wollte ich auch (kann auch nicht anders,
    aus Platzgründen) jetzt im neuen Rechner am IDE1 beide Festplatten dran hängen. Also die Sicherungsplatte nun als Slave nehmen .. und die Laufwerke auf den IDE2.

    Doch leider funktioniert das nicht... dann will er sie immer formatieren und sie ist
    dann auch nur 35 GB (laut Datenträgerverwaltung) groß.

    Wenn ich sie dann als Master auf den IDE2 hänge, erkennt er sie so wie sie ist, und funktioniert .. habe sie auch schon formatiert so .. da hat sie dann 76 GB .. dachte dann wäre alles in Ordnung ...

    Doch leider nicht .. denn wenn ich sie jetzt wieder als Slave dran hänge, sind wieder nur 35 GB da und er will sie auch formatieren ..

    In der Datenträgerverwaltung, wird mir allerdings auch diese "Partition" bzw. meine eigentlich 80 GB Platte als Primäre Partition ..

    ALso was mache ich falsch bzw. was kann ich jetzt tun? Ein Tool? Also auf der Platte ist nichts mehr drauf das ich brauche .. da ich alles schon gesichert habe ..

    Danke im vorraus für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo Volldepp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du die Platte mal mit MaxBlast o.ä. überprüft?
    Wenn nein, mach das mal und danach einen LowLevelFormat (auch mit MaxBlast).

  4. HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden #3
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Obwohl ich um meine aktuelle Langsamkeit weiss (siehe dein anderer Thread) probier ichs nochmal

    Hast du schonmal das IDE-Kabel getauscht? Ein defektes Kabel kann nämlich auch ganz lustige Probleme machen.

    Gruß
    Jan

  5. HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Schließ mich Onleini an. Haste für Festplatten das 80adrige Flachbandkabel? Vielleicht kannst du es auch mit einem BIOS Update versuchen.

  6. HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    nach langem probieren hab ichs hinbekommen .. fragt mich nicht genau wie *lol*
    Danke für eure Antworten ..

    Jedoch sitze ich nun wiederum an meinem Aldi Rechner, der die 250er Platte ja endlich erkannt hatte. Doch jetzt nach formatieren und partitionieren und neu starten des systems, ist sie wech .. im gerätemanager ist sie zwar da, aber auf dem arbeitsplatz und in der verwaltung nicht ...

    so ein mist .. was hab ich den nu falsch gemacht?


HDD nach Einbau in Rechner nur halb so groß + Meldung muss formatiert werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.