HDD wird erkannt aber dann doch nicht

Diskutiere HDD wird erkannt aber dann doch nicht im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo freunde, ich habe ein rießen geschichte und einen rießen problem meine multimedia player (me2 1000hd) mit 1000gb hdd auf linux basis funktioniert und fährt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. HDD wird erkannt aber dann doch nicht #1

    Standard HDD wird erkannt aber dann doch nicht

    hallo freunde,
    ich habe ein rießen geschichte und einen rießen problem

    meine multimedia player (me2 1000hd) mit 1000gb hdd auf linux basis funktioniert und fährt leider nicht mehr hoch. es zeigt nur noch ein gelbes logo mit me2 1000hd bla bla... achso neues firmware usw konnte ich auch nicht mehr installieren na ja...

    daraufhin habe ich die platte ausgebaut und an den pc über sata angeschlossen.
    meine betriebssystem auf dem computer ist windows xp pro.
    hdd ist 250 gb in 3 partitionen partitioniert C, D und E. es ist eine IDE platte der auch an IDE angeschlossen ist.

    wenn ich nun das pc hochfahre bekomme ich erst einen fehlermeldung den ich dann mit der taste F1 ignoriere. es dauert ca. 7-10 minuten bis es hochgefahren ist. im normal fall dauert es max. 2 min.

    auf dem arbeitsplatz oberfläche wird das me2 harddisk nicht angezeigt.
    im bios wird alles korrekt angezeigt.
    unter gerätemanager sehe ich es auch mit ohne probleme.
    unter datenträgerverwaltung sehe ich nur den 1. IDE platte und me2 hdd nicht.
    PartitionMagic gibt folgende meldung wenn es startet: Fehler 100. Partitionstabelle ist fehlerhaft.

    unter google kam ich leider nicht weiter bin sehr frustriert.
    1. multimedia player defekt
    2. ca. 500 gb daten verloren
    3. ich fand bis jetzt keine lösung

    bitte um ratschläge!
    bin für jeden tip sehr dankbar.

    liebe grüße

  2. Standard

    Hallo Fenerbahce11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD wird erkannt aber dann doch nicht #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das "blabla" und das was Du ignorierst, wäre u.U. wichtig.

    Die Festplattenhersteller haben alle Tools, mit denen man die Platte überprüfen kann. einfach von denen runterladen und testen.
    Im einfachsten Fall kannst Du mit HDtune die SMART-Werte der Platte auslesen. Wenn sie im Bios und in der Datenträgerverwaltung erkannt wird, dann sollte das funktionieren.

    Daß Laufwerke, erst wenn sie unter Linux angelegt wurden, in Windows nicht zu sehen sind, ist eigentlich normal. DU kannst evtl. eine Linux-Live-CD einlegen und davon booten, vielleicht sind die Daten dann sichtbar.

    PS: Daten, von denen es kein Backup gibt, sind grundsätzlich verlorene Daten...

  4. HDD wird erkannt aber dann doch nicht #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sollte die Partitionstabelle tatsächlich korrumpiert sein, kannst du deine Daten nicht mehr retten.
    Nur eine Firma mit professionellem Datenrettungsequipment kann dir dann noch weiterhelfen, ein Service, der allerdings nicht unter 500 Euro zu haben ist.


HDD wird erkannt aber dann doch nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

me2 1000 hd firmware

me2 1000 defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.