HDD kaputt?

Diskutiere HDD kaputt? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja habe fast alles online gekauft, etwas aber auch vor Ort bei KMelectronic oder ähnlich. Werde mal morgen schauen ob sie das machen können und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. HDD kaputt? #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Naja habe fast alles online gekauft, etwas aber auch vor Ort bei KMelectronic oder ähnlich. Werde mal morgen schauen ob sie das machen können und wollen.

  2. Standard

    Hallo nane771,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD kaputt? #10
    Newbie Avatar von magic11

    Standard

    Zitat Zitat von nane771
    Hallo, brauche Hilfe und zwar startet mein System nicht da angeblich kein Laufwerk installiert ist. Habe mein System vor ca. 6 Wo. zusammengebaut und es lief bis heute. Im Bios wird keine Hdd erkannt. Habe das Kabel gewechselt und einen anderen Sata-Anschluß probiert-nichts.
    Habe auch ca. 30 cm neben dem PC ein Subwoofer stehen, kann der Schuld sein? Die Lautsprecher sind eher selten an.
    Was könnte ich noch tun? Die Platte ist eine 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C auf einem Asus A8N-Sli Premium-Board.
    Entweder ist der MasterBootRecord (MBR) deiner Platte kaputt oder die Disk ist überhaupt kaputt ...

  4. HDD kaputt? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Wie gesagt, im Bios wird nichts erkannt, kannn deshalb auch die Wiederherstellungskonsole nicht starten, der MBR wird es nnicht sein.

  5. HDD kaputt? #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Paßt genau in das Schema der Ausfälle in meinem Bekanntenkreis:
    Seit November letzten Jahres sind jetzt genau fünf Platten dieser Serie hops gegangen...

  6. HDD kaputt? #13
    Newbie Avatar von magic11

    Standard

    Zitat Zitat von nane771
    Wie gesagt, im Bios wird nichts erkannt, kannn deshalb auch die Wiederherstellungskonsole nicht starten, der MBR wird es nnicht sein.
    Dann wirst du die Platte abschreiben müssen. Hab bei meiner Tochter ihrem PC das gleiche am Wochenende gehabt ...

  7. HDD kaputt? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Habe auch ca. 30 cm neben dem PC ein Subwoofer stehen, kann der Schuld sein? Die Lautsprecher sind eher selten an.
    Ein Lautsprecher hat immer sein Magnetfeld, egal ob er an oder aus ist... Aber mein Rechner steht schon seit über 4 Jahren auf(!) dem Sub, übertreibe es aber auch nicht mit den Bässen (Mehrfamilienhaus). Mir sind zwar schon einige IBM-Platten hops gegangen, aber nicht wegen dem Sub (IBM hatte mal Serien, die sehr oft kaputt gingen).
    Vor über 4 Jahren hatte IBM (heute Hitachi) viel Mist gebaut, jetzt ist halt mal Samsung dran...

  8. HDD kaputt? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Also das Teil ist jetzt eingeschickt. War nicht beim Händler, hatte noch mal mit dem Support gesprochen und sie haben mir versichert das in dem unwahrscheinlichen Fall die HDD nicht defekt, ist keine weiteren Kosten auf mich zu kommen. Kann jetzt also schön brav auf eine neue warten.
    Nun möchte ich mich aber in Zukunft nicht mehr nur auf die Samsungplatte verlassen und denke ernsthaft über ein Raid1 nach. Die Platten müssen doch nicht identisch sein, sondern nur gleich groß? Und kann mir einer sagen wie das im Ernstfall ist, wenn dann wieder eine HDD kaputt geht, mit der übrigen kann man problemlos weiterarbeiten? Und wie kommt man dann wieder zum Raid1 wenn dann die neue leere Platte da ist?
    Welche Platte würdet ihr empfehlen?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a179096.html
    Vor allen in Bezug auf Lautstärke würde mich eure Meinung interessieren.

  9. HDD kaputt? #16
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    In dem Fall die Seagate, doppelter Cache und billiger


HDD kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.