HDD-Mp3-Player als MTP-Device

Diskutiere HDD-Mp3-Player als MTP-Device im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin. hab ne kurze frage an euch: ich habe vor mirn mp3-player mit festplatte zu holen.über diesem mp3-player, den ich mir holen will, hab ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #1
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard HDD-Mp3-Player als MTP-Device

    Moin.

    hab ne kurze frage an euch:
    ich habe vor mirn mp3-player mit festplatte zu holen.über diesem mp3-player, den ich mir holen will, hab ich gelesen das der nich als wechseldatenträger sondern als MTP-Laufwerk am pc erkannt wird.
    so jetzt weiss ich nich was für eine art laufwerk ein MTP-Device is.kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen normalen wechseldatenträger und dem hier liegt?

    wollte den player ja auch als externe festplatte für mp3-daten nutzen und da muss ich wissen ob ich so auf das laufwerk zugreifen kann um mp3s und anderes zu öffnen und das auch von anderen pcs aus die keinen speziellen treiber drauf haben.


    ich sach schon mal danke...

  2. Standard

    Hallo generator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    AFAIK steht MTP für Media Transfer Protocol. Um diese wie eine externe HD benutzen zu können, braucht es eine Software, erst dann kann das Gerät wie ein Universal Mass Storage Gerät angesprochen werden.

    Wie gut die Software ist, ist vom Hersteller abhängig...

  4. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #3
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also kann ich so auf anderen pcs ohne den treiber nix machen?

    kann ich denn auf einem pc der den treiber hat musik so von der hdd wiedergeben?
    drauf kopieren von daten über explorer geht wie ich gehöhrt habe.

    Das Gerät is von Philips: philips hdd6320

  5. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Meistens sieht es so aus, dass mit dieser Software die vom Hersteller mitgelieferte gemeint ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich heute noch keinen mp3 Player habe: Die interessanten brauchen zwingend eine proprietäre Software und die, die auch als einfacher Massenspeicher funzen, haben defizite in allen anderen Bereichen...

  6. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #5
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    na gut dann geht ohne den treiber und der software nix.


    aber wenn das Laufwerk aufm Arbeitsplatz erscheint und ich darauf zugreifen kann, und auch daten drauf kopieren kann per explorer dann müsste doch auch das öffnen von daten dort möglich sein?
    richtig?

    es geht mir nur darum dass ich aufm anderen pc die mp3-dateien mit winamp vom mp3-player abspielen kann.

  7. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    wenn du im explorer drauf zugreifst ist es ja quasi ein laufwerk, beim ipod brauchste aber zb itunes o.a. um auf den player zuzugreifen wenn er nciht im hdd-mode ist.
    kauf dir nen Net-Md-walkman und ne externe platte ^^

  8. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    es geht mir nur darum dass ich aufm anderen pc die mp3-dateien mit winamp vom mp3-player abspielen kann.
    Und das ist genau das, was durch die "Spezialsoftware" verhindert werden soll (DRM). Sonst könnte man die Dateien auch wieder runterkopieren.

    kauf dir nen Net-Md-walkman und ne externe platte ^^
    Das Sony-Gelumpe ist ja noch schlimmer als Ipod!

  9. HDD-Mp3-Player als MTP-Device #8
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    aber wenn draufkopieren mitn explorer geht -dann müsste es doch umgekehrt auch möglich sein, oder wenigstens abspielbar sein.

    oder unterscheidet das Protokoll nicht zwischen kopieren und öffnen?


    Ich glaub da hilft nur ausprobieren!


HDD-Mp3-Player als MTP-Device

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mtp hdd

mtp-device zu laufwerk

mp3 player als mtp

philips mtp

mtp oder festplattenzugriff unterschied

mtp festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.