Hilfe DVD-Film brenen

Diskutiere Hilfe DVD-Film brenen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo!!! Ich bin ziemlich verzweifelt: Ich hab zu Weihnachten nen NEC 1300 DVD-Player bekommen und wollte nun Filme wie mit nem Videorecorder aufnehmen. Hab die ...



 
  1. Hilfe DVD-Film brenen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!!!
    Ich bin ziemlich verzweifelt:
    Ich hab zu Weihnachten nen NEC 1300 DVD-Player bekommen und wollte nun Filme wie mit nem Videorecorder aufnehmen.
    Hab die Fernsehfilme mit meiner Hauppauge-TV-Karte und mit InterVideo WINDVD-Creator als mpeg2 aufgenommen. Funkt wunderbar! Das mpeg File ist einwandfrei, super Qualität und der Ton ist absolut synchron.
    Doch nun zum Brennen :cd

    1.) Wenn ich die Film mit InterVideo WINDVD-Creator brenne, läuft beim anschauen der Ton in normaler Geschwindigkeit, das Bild aber in Zeitlupe.
    Diese DVD läßt sich am PC und an meinem DVD-Player (SABA DSA 100 E) abspielen.
    2.) Wenn ich die DVD mit Nero 6 brenne ist Bild und Ton synchron, die DVD läuft aber nur am PC und nicht auf meinem Standaloneplayer.
    3.) Jetzt hab ich noch versucht den Film auf dem Notebook eines Kumpels mit WinOnCD zu brennen. Da ist dann der Ton anfangs synchron, doch je länger der Film läuft je asynchroner wird der Ton. Dies DVD läuft am PC und am DVD-Player!

    Das ist doch zum Mäuse melken! :cf

    Entweder die DVD ist unbrauchbar wegen dem Ton oder sie wäre vom Prinzip her in Ordnung aber ich kann sie nicht an meinem Player anschauen!!!
    Ich habe jedesmal die selben Rohlinge (ultron DVD+R) genommen. Daran kann es also nicht liegen daß mein Player die einen abspielen die anderen aber nicht.

    Ich brauch dringen Hilfe !!! :8

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
    Schon mal Danke im Voraus. :co

    J.T.G

  2. Standard

    Hallo J.T.G,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe DVD-Film brenen #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    morgen!


    jo, nero und dvd brennen. kann gehen, muss net gehen.

    probier mal die ULEAD Powertools/DVD Workshop. eines der ebsten brennprogramme für dvds

  4. Hilfe DVD-Film brenen #3

    Standard

    soviel ich weiss musst du bei nero 6 aus deinem mpg2 ne vob erstellen um sie als Film DVD zu brennen und dazu benötigst du nero vision, wenn du einfach das mpg2 auf die dvd brennst hast du ne daten dvd un die kann dein player net abspielen wohin gegen dein pc natürlich mpg2 abspielt.....also das sind meine erfahrungen mit nero

  5. Hilfe DVD-Film brenen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, Danke für Eure Tips! :co

    probier mal die ULEAD Powertools/DVD Workshop. eines der ebsten brennprogramme für dvds
    Habs mal ausprobiert, du hast recht es funktioniert. Noch besser funktioniert es allerdings mit Tmpgenc!
    Hab mir jeztz ne RW gekauft, um verschiedene Programme und Einstellungen auszuprobieren. :ee

      soviel ich weiss musst du bei nero 6 aus deinem mpg2 ne vob erstellen um sie als Film DVD zu brennen und dazu benötigst du nero vision, wenn du einfach das mpg2 auf die dvd brennst hast du ne daten dvd un die kann dein player net abspielen wohin gegen dein pc natürlich mpg2 abspielt.....also das sind meine erfahrungen mit nero
    Hab ich schon gemacht. Aber anscheinend laufen die Nero-DVD's net mit meinem Player.
    Naja was soll's, jetzt hab ich ja ne Möglichkeit gefunden bzw. gesagt bekommen wie es funzt! :ch

    Nochmals Danke :cb

    Gruß

    J.T.G


Hilfe DVD-Film brenen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.