Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt

Diskutiere Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Also ich schildere mal ganz kurz mein Problem: Hab n Noname-DVD-Laufwerk (16X, geschenkt bekommen) im Rechner. Wird von Windows XP als "IDE DVD-ROM 16X" ...



 
  1. Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    BURNER's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    DFI nf4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2*1GB MDT PC3200 Cl2.5
    Festplatte:
    Hitachi 250GB 7200rpm 8mb
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    IIyama 17''
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    Enermax EG 365PE-VE
    3D Mark 2005:
    9805
    Betriebssystem:
    xp prof.

    Standard Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt

    Hallo!

    Also ich schildere mal ganz kurz mein Problem:
    Hab n Noname-DVD-Laufwerk (16X, geschenkt bekommen) im Rechner. Wird von Windows XP als "IDE DVD-ROM 16X" erkannt, nichts weiter. Auf dem Laufwerk steht als einzigste Info: ULTIMA ELECTRONICS CORP.
    Bei gebrannten DVDs oder Film-DVDs gibts absolut keine Probleme. Auch nicht bei CDs, CD-Rs oder CD-RWs - alles ohne Probleme.
    Jetzt leg ich die DVD aus der PC-Games ein; nichts passiert, das Laufwerk werkelt rum und macht bedrohlich laute Geräusche (klingt so als ob irgendwas einrastet oder so). Das Gleiche passierte als ich Far Cry (original) und Splinter Cell 3(original) einlegte. Und wenn ich dann auf das DVD-Laufwerk anklicke, sagt Windows dass ich eine Disk einlegen soll. Ein Lesen der Far Cry- oder PCGames- DVD ist also nicht möglich.
    Woran kann das liegen? Was läuft da schief?

    MfG BURNER

  2. Standard

    Hallo BURNER,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Vielleicht mag das Laufwerk den Kopierschutz nicht.
    Hört sich beinahe so an, da ja alle anderen DVD's und CD's funktionieren.


Hilfe, mein DVD-Laufwerk spielt verrückt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.