HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen

Diskutiere HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Abend, ich habe mit Norton Partition MAgic 8 versucht meine Notebook festplatte zu partitionieren. Leider stürzte mein Book beim Vorgang ab. Jetzt kann ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen

    Guten Abend,


    ich habe mit Norton Partition MAgic 8 versucht meine Notebook festplatte zu partitionieren. Leider stürzte mein Book beim Vorgang ab. Jetzt kann ich den Rechner nicht mehr hochfahren. Gibt es eine Möglichkeit die Daten, das System zu retten? Hab kein Disketten Laufwerk, kann daher nirgens eine Notfallsdiskette einschieben.

    Bitte helft mir!




    Gruß

    Sightus

  2. Standard

    Hallo Sightus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Du kannst höchstens versuchen mit einer Live-Linux-CD wie zb. Knopix oder Kanotix versuchen auf die Platte zuzugreifen. Falls du noch Daten findest, dann müsstest du sie auf eine Externe HDD Speichern!

    Ob du aber auf die "virtuell kaputte" Festplatte (HDD selbst ist ja noch ganz) zugreifen kannst ist sehr ungewiss, aber einen versuch wert!

  4. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Sightus
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten, das System zu retten?
    Nabend,
    [Oberlehrer an]
    sry aber selbst bei solchen relativ guten Tools sollte man die Daten vorher sichern!
    [Oberlehrer aus]

    @Topic: Die LiveCD-Variante sehe ich auch als einzigste Möglichkeit da noch irgendwie an die Daten zu kommen, was auf Grund der unfertigen Partitionierung, aber eher in ein Glückspiel ausarten dürfte.

    Konnte man damit nicht auch so eine CD-Version des Programms erstellen? Könnte man von Booten und erstma gucken was zu reparieren ginge... (Lange her als zuletzt genutzt, kann aber auch sein das ich das jetzt mit TrueImage durcheinander bringe?!)

    Hier noch eine Liste mit LiveCD/DVD's > Klick

  5. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    auf der Ultimate Boot CD ist ein tool "Active@ Partition Recovery" drauf
    damit kann man gelöschte partitionen wieder herstellen
    ich kenne das tool leider nicht, guck dir die Ultimate Boot CD mal genauer an

  6. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    damit kann man gelöschte partitionen wieder herstellen
    Was aber wenn die Partition nicht gelöscht ist, beim Kopieren aber Daten verloren gegangen sind? Mir passierte das selbe. Die Partition war zwar da, aber alle Dateien waren völlig durcheinander gemixt (vom inhalt her). Sowohl MP3s, als auch Dokumente!

  7. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sightus

    Standard

    Also, erstmal Danke.

    Es geht mir nicht um Daten, das System war jungfräulich. Ich habe bloß im Moment keine Zeit, ein neues System aufzusetzen. Hat etliche Stunden gedauert, alle Programme zu installieren, jedes Windows Update zu laden.
    Das möchte ich umgehen.

  8. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #7
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    jedes Windows Update zu laden.
    Zieh dir einfach den Windows Update Pack von Winfuture! Dann brauchst du nicht jedes Update manuell zu installieren und herunterzuladen!

  9. HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sightus

    Standard

    Boah.....ich bekomm´ noch Zustände.
    Also mein IBM Thinkpad geht mir so langsam richtig auf die Nudel. Das missratene Partitionieren hat dazu geführt, dass meine C: Partition nur noch 500MB groß war. Demnach war nichts mehr möglich. Leider konnte ich aber auch nicht von der Recovery Partition von IBM booten, da diese anscheinend auch nun nicht mehr lesbar war. Glücklicherweise befinde ich mich in der Lage, orginale Recovery CD (hatte die schon mal pro forma bestelle) zu verwenden. Allerdings, brachte der Einsatz -bis jetzt- noch nichts. Bin gerade dabei, c: erneut über die Windows XP Wiederherstellungskonsole komplett zu formatieren. Danach werde ich versuchen, die Recovery CDs dazu zu bringen, mir die übliche Recovery Partition (versteckt) anzulegen. Wenn das soweit ist, müsste ich XP eigentlich wieder einfach über Rescue and Recovery (IBM) installieren können; wenn nicht erhäng ich mich mit dem Akkukabel in meiner 55 Grad heißen Butze....


HILFE! Partitionieren fehlgeschlagen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.