hilfe zum plextor 24 X

Diskutiere hilfe zum plextor 24 X im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo habe mir vor kurzem den 24 fach von plextor gekauft und habe mit dem gerät nur ärger,es kommt andauernt Bufferunderun fehler,bei jeder software ob ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. hilfe zum plextor 24 X #1
    DXX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo habe mir vor kurzem den 24 fach von plextor gekauft und habe mit dem gerät nur ärger,es kommt andauernt Bufferunderun fehler,bei jeder software ob cdr win,clone,oder nero immer das *gleiche,auch burnprof hilft nicht.
    kann es an Windows XP liegen ?

  2. Standard

    Hallo DXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilfe zum plextor 24 X #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    1. Was hängt noch an deinem Plex 24x mit dran !
    2. Ist der DMA-Modus aktiviert, solte aktiviert sein..

  4. hilfe zum plextor 24 X #3

    Standard

    also der plex läuft bei mir unter xp wie ne eins...
    gleichzeitiges surfen im internet, ne mp3 datei anhören... egal da passiert nix in sachen buffer underrun...

    hate einmal ein problem welches wie ein bu aussah...
    der rohling war nicht für den 24x brennspeed freigegeben.
    und im letzten drittel hat der brenner dan die datenspur verloren. die fehlermeldung sah aus wie buffer-underrun. aber dann habe ich gesehen, daß der rohling noch ein 12x war.

    ansonsten auch keine ahnung, außer den tips von "zidane"

    viel glück
    bela

  5. hilfe zum plextor 24 X #4
    Nares
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Hast du auch VIA-4in1 Installiert?

  6. hilfe zum plextor 24 X #5

    Standard

    den 4.37a... obwohl xp den wohl nicht braucht...
    bela

  7. hilfe zum plextor 24 X #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Buffer-Underrun kann auch auftreten, wenn die Quelle nicht schnell genug Daten liefert.
    In diesem Fall mal nachsehen, ob die HDs oder nen weiteres CD- oder DVD-Laufwerk im pio-Modus läuft. Diesen auf DMA-Modus wechseln. der programmed-input-output Modus gibt unter Umständen das Laufwerk nicht frei, wenn zu große Datenmengen angefordert werden, d.h., das Quelllaufwerk will übertragen, das Ziellw kann die Daten aber nicht annehmen, da der Bus noch blockiert wird, weil das Quelllw noch liefern will.
    cu
    smallbit

  8. hilfe zum plextor 24 X #7

    Standard

    sollte beim plex24 aufgrund von burn-proof keine probleme machen (insofern die brenn-software das unterstützt)

    bela

  9. hilfe zum plextor 24 X #8
    Harry W.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tausche mal den VIA-Busmaster Treiber gegen den Standard-Treiber von Windows aus! Zumindest bei Win98SE wirkt das oft Wunder. Ob das Problem bei XP noch besteht, kann ich nicht sagen.

    Außerdem wie schon gesagt unbedingt bei allen (!) Laufwerken DMA aktivieren.
    Oder hast Du beim Plextor den Jumper gesetzt, der mitgeliefert wurde? Den solltest Du im Originalzustand lassen!

    Den Brenner im Idealfall alleine als Master betreiben - also ohne Slave.

    Falls Du die Probleme bei ******* hast, ziehe Dir die neueste Version. Es gab früher mal Probleme mit der Cache-Größe. Du köntest auch einfach mal das Cache von Hand auf Maximum stellen, wenn Du die neue Version nicht willst.
    Aber Dein Problem klingt mehr nach einem 'Datenstau', der den Brenner nicht mit genug Daten versorgt. Das mit dem Cache daher nur der Vollständigkeit halber.


hilfe zum plextor 24 X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.