Hitzetod meiner Festplatte?

Diskutiere Hitzetod meiner Festplatte? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin zusammen, bei den außentemperaturen würde es mich nicht wundern, wenn heute meine festplatte den hitzetod gestorben wäre. Vorhin hat sich der rechner bei einem ...



 
  1. Hitzetod meiner Festplatte? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hitzetod meiner Festplatte?

    Moin zusammen,

    bei den außentemperaturen würde es mich nicht wundern, wenn heute meine festplatte den hitzetod gestorben wäre.

    Vorhin hat sich der rechner bei einem plattenintensiven task geparkt. Nach dem reset schaltete sich die platte zunächst normal an, dann aber gleich wieder aus, wieder an und wieder aus... So geht das dann im kreis rum.

    Bei der platte handelt es sich um eine WD1200JB von Feb 03. Nun meine frage: haben diese platten einen überhitzungsschutz oder sowas, der jetzt ausgelöst hat und die platte am starten hindert? Kann ich den zu fuß wieder deaktivieren? Am zweiten rechner ist es das gleiche phänomen und auch das BIOS erkennt die platte nicht.

    Ich hab noch ein usb-gehäuse, mit dem ich das morgen nochmal testen werde.

    Bin für alle tipps dankbar, denn so ein paar daten von der platte hätt ich schon gern noch...

    Grüße
    Matt (und immer schön die festplatten belüften )

  2. Standard

    Hallo wackawacka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hitzetod meiner Festplatte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte hitzetod

festplatten hitzetod

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.