IBM Platten und ihre Lebensdauer

Diskutiere IBM Platten und ihre Lebensdauer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey, da isser ja wieder der ibm thread. Meine IBM 40er platte, baujahr Mai 2001 ist vor drei tagen abgeraucht. -> systemplatte. Jetzt besorg ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 104 von 156
 
  1. IBM Platten und ihre Lebensdauer #97
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hey, da isser ja wieder der ibm thread.
    Meine IBM 40er platte, baujahr Mai 2001 ist vor drei tagen abgeraucht. -> systemplatte. Jetzt besorg ich mir 2 neue platten und ersetzt gleich die andere IBM dazu. dann hab ich nur noch eine drin...
    die ibms sind viel zu laut und viel zu heiß!

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten und ihre Lebensdauer #98
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    die ibms sind viel zu laut und viel zu heiß!
    Immer diese ...


    das gilt nur für die uralte AVER Serie...

  4. IBM Platten und ihre Lebensdauer #99
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja.. die anderen nich oder was?! im vergleich zu anderen (z.b. mit flouid ball bearing) sind sie doch lauter.
    und im schnitt auch um die 10° heißer als andere.

  5. IBM Platten und ihre Lebensdauer #100
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Originally posted by OlMightyGreek@16. Dez. 2003, 16:16
    ja.. die anderen nich oder was?! im vergleich zu anderen (z.b. mit flouid ball bearing) sind sie doch lauter.
    und im schnitt auch um die 10° heißer als andere.
    Also das kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen...
    Ok - zur Lautstaerke kann ich nicht viel sagen weil ich nicht weiss wie laut bzw. wie leise andere vergleichbare Platten sind aber das IBM-Platten im Schnitt 10°C mehr haben als andere wage ich zu bezweifeln.
    Meine IBMs laufen bei einer Raumtemperatur von 21°C bei durchschnittlich 36°C - und ich lass mir nicht weiss machen das andere Platten dann bloss mit 26°C laufen... :ad

  6. IBM Platten und ihre Lebensdauer #101
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by OlMightyGreek@16. Dez. 2003, 16:16
    ja.. die anderen nich oder was?! im vergleich zu anderen (z.b. mit flouid ball bearing) sind sie doch lauter.
    und im schnitt auch um die 10° heißer als andere.
    Wenn man keine Ahnung hat... usw.

    Die neue 7k250 Serie gehört zu den leisesten, schnellsten und kühlsten IDE und SATA Platten überhaupt !

    Und die GXP 80-180 Serie war ebenfalls relativ cool, allerdings etwas lauter, dafür aber die schnellsten Platten...

    Also erstmal informieren und dann posten :bj

  7. IBM Platten und ihre Lebensdauer #102
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Mich hats kürzlich auch mal erwischt, meine kleine 20er IBM (AVER-GXP60??) aus dem Zweitrechner macht fürchterliche Laufgeräusche, hohes pfeiffen! :8

    Funktionieren tut se aber noch und laut IBM Feature Tool ist auch alles Ordnung, nur die Lautstärke net. Die Platte ist ein Jahr alt, schade. Naja kann mal passieren.

    Ansonsten schwöre ich auf IBM :bj , Argumente sind dieselben wie schon zuvor von

    AMD4ever

    beschrieben!!

    MfG Matusch

  8. IBM Platten und ihre Lebensdauer #103
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    naja, allerdings ist von einem Kumpel von mir eine 60GB IBM AVER-07 abgeraucht, warte schon seid Wochen auf nen Austausch.

    Meine beiden GXPs 120er mit 60GB laufen im Raid-0 ohne Probleme, zwar war vor kurzem der Inte-Raid Controller der Meinung, das meine beiden Platten ok sind, jedoch bei Raid - Failed stand, jedoch in Bios rein, konnte dann den Verbund wieder reaktivieren und es lief wieder.

    Mein 40GB Hitachi läuft auch und ist soweit unhörbar, allerdings hatte ich jene auch mal kurz als Boot-Platte im Einsatz und da hatte ich den Eindruck das sioe während des Bootvorganges lauter ist, als die IBMs.

    Ansonten schwöre ich bisher immer noch auf diese Platte, liegt aber wohl daran das es für ein Raid-System die besten Platten sind die man bekommen kann, und damit die beste Leistung erzielen kann.

  9. IBM Platten und ihre Lebensdauer #104
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi, hab auch 2x 60GB IBMs.

    einmal AVVA und einmal AVV2, laufen beide Super, die AVVA
    seit ca. 12 - 18M onaten (bin mir ni sicher) und die AVV2 seit
    Anfang des Jahres. Beide laufen bei mir eigentlich im Dauer-
    betrieb, gibt nur wenige Tage an denen mein Rechner ganz
    aus iss.
    Von der Lautstärke her kann ich nix sagen, ich hör sie nicht
    durch meinen gedämmten Tower und die davorgeschnallten
    80er päpste.

    Hatte mal kurze Zeit probs, das sich die platten ab und zu
    mal im Betrieb "abschalteten", das war aber auf ein zu
    schwaches NT zurückzuführen.


IBM Platten und ihre Lebensdauer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm festplatten lebensdauer

lebensdauer ibm rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.