IBM Platten und ihre Lebensdauer

Diskutiere IBM Platten und ihre Lebensdauer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hitachi gewährt 3 Jahre Garantie auf die Platten ! Die meisten anderen Hersteller nur 2. da hast du nur fast recht. die 3 jahre garantie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 120 von 156
 
  1. IBM Platten und ihre Lebensdauer #113
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Hitachi gewährt 3 Jahre Garantie auf die Platten !
    Die meisten anderen Hersteller nur 2.
    da hast du nur fast recht.

    die 3 jahre garantie erstrecken sich auf platten mit 8mb cache. die mit 2mb haben nur 1 jahr. (ist jedenfalls bei der gxp serie so. seit 2001 macht das ibm/hitachi mit der garantie so)

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten und ihre Lebensdauer #114
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jau stimmt.. hätte ich erwähnen müssen :bj

  4. IBM Platten und ihre Lebensdauer #115
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Was sollen immer diese Diskussionen über HDDs?

    Der eine sagt:
    IBM ist supi

    Der nächste:
    Nä, du nub. Maxtor rulz

    Und so weiter.....


    Aber ich will ja net so sein:
    Ich liebe IBM!
    Hab 2 IBM Platten seit mindestes 2 Jahren im Dauerbetrieb!

    Einziger Manko: DIe 40 GB Platte ist etwas laut!


    Aber bitte, hört auf mit dem Schrott.
    Es sind meist nur wenige begrünete Aussagen dabei!

  5. IBM Platten und ihre Lebensdauer #116
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zu den _alten_ IBM Platten kann ich nur sagen: 1+ :D
    Meine 6,4 GB die schon über 3 Jahre alt sein dürfte läuft immernoch ohne Probleme. *g*

    Wie das mit den neuen ist werde ich ja auch bald wissen,
    da ich mir wieder eine IBM holen werde...

  6. IBM Platten und ihre Lebensdauer #117
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meine Erfahrungen mit IBM:
    Zwei 60GB (IC35..., 7200 U/min) nach ca. einem halben Jahr kaputtgegangen (anscheinend defekte Sektoren), die jetzige 80GB (auch eine IC35..., 7200 U/min) macht seit 3 Tagen starke Laufgeräusche (1,5 Jahre alt), vermutlich Lagerdefekt. (habe Platte abgeklemmt, mache gerade Platz auf den anderen, damit ich die Daten noch rüberspielen kann, bevor sie verreckt)
    Die Platten habe ich gut behandelt, die Kühlung ist auch ok (Chieftec-Tower, 80er Lüfter vor den Festplatten). Aber immerhin ist meine alte (Ende '99) 15GB (DTLA...) aus meinem 233er P1-MMX noch in Ordnung...

    Ich nehme, seit mir die 2. 60GB verreckt ist, Platten von Maxtor.

  7. IBM Platten und ihre Lebensdauer #118
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    :7 habe seit zwei jahren zwei 60er ibm platten am laufen --top noch nie das kleinste problem

  8. IBM Platten und ihre Lebensdauer #119
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe 20 GB platte baujahr 2001, bis dato absolut keine probleme, könntenur was leiser sein.

    P S: meine 1,3 GB Qauntum Fireball läuft bis heute noch

    m.f.g

    dieter

  9. IBM Platten und ihre Lebensdauer #120
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Also in 2 von meinen 3 Computern laufen IBM`s. Die eine ca. 1 1/4 Jahre, die andere ca 3/4 Jahr. Bisher ohne Probs. Die einzige deren Sektoren defekt waren war die dritte, eine Samsung. Die war schon nach ca 1 1/2 Jahren defekt.
    Ich weiss zwar nicht wer momentan die besten Festplatten herstellt, aber mit meinen IBM´s bin ich bis jetzt sehr zufrieden. :1


IBM Platten und ihre Lebensdauer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm festplatten lebensdauer

lebensdauer ibm rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.