IBM Platten und ihre Lebensdauer

Diskutiere IBM Platten und ihre Lebensdauer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI... Kannst du mir mal das HDD Tool schicken also nen Link posten?? Wäre super cool MFG Yetie :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 156
 
  1. IBM Platten und ihre Lebensdauer #9
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    HI...

    Kannst du mir mal das HDD Tool schicken also nen Link posten??


    Wäre super cool


    MFG Yetie :bj

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten und ihre Lebensdauer #10
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    http://www.siguardian.com/products/hddtemp...ture/index.html

    oder einfach mal auf der MBM-Seite schau'n, da gibt's neuerdings eine Patch-Version, die direkt HD-Temps. auslesen kann und einwandfrei funzt! :ad

  4. IBM Platten und ihre Lebensdauer #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Hi...

    Yo danke erstmal. Werde jetzt erstmal testen wie warm meine Platte so ist. Kurze Frage. Wie warm darf die die IBM Platte werden???

  5. IBM Platten und ihre Lebensdauer #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mensch,
    jetzt schreib' ich nen ellenlangen Beitrag zum Thema und die kreuzlahme Schnecke von tecc-Server verliert ihn unterwegs. Nochmal schreiben hab ich kein Bock.
    @Motard
    Wenn die Platte Geräusche macht, ist sie definitiv defekt. Auch wenn DFT 00h anzeigt. Am besten beim Händler umtauschen (ist billiger als nach Holland zu senden).

    MfG

  6. IBM Platten und ihre Lebensdauer #13
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute....

    Meine Platte ist auch von IBM, hat 60 GB und zu anderen HDD´s´relativ leise und hat gute techn. Werte. Wärme produziert sie im Vergleich (Western Digital vom Kumpel) auch nicht viel. Über die Haltbarkeit kann ich nich viel sagen. Besitze sie erst seit 2 Monaten. Hoffentlich macht se lange.....
    Ich finde beim HDD Kauf kann man nicht so viel falsch, so gross ist da die Wahl an Herstellern nicht, wie z.B. etwa bei RAM Modulen!
    Trotzdem ist das Forum zum Thema "HDD" eine gute Idee, um die schlechten HDD´s mal beim Namen zu nennen! Erfahrungsgrundsätze sind in diesem Geschäft bares Geld!!


    MFG Matusch (aus dem kaltem Norden)

    P.S. Wer hat den Sommer geklaut?? :8

  7. IBM Platten und ihre Lebensdauer #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe in meinem Rechner zwei IC35L040AVER und eine IC35L040AVVA, in meinem Server werkelt eine DTLA307030 auf NTFS und ich habe keinerlei Probs mit den platten, sind auch sehr leise. Und ich sehe einen großen unterschied zw. 5400 und 7200rpm.

    muss allerdings auch loswerden dass letztens die IC35L060AVER von meinem bruder den geist aufgegeben hat. aber ob ich das jetzt gleich auf alle IBM platten verallgemeinern soll......

  8. IBM Platten und ihre Lebensdauer #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Meine PLatte ist zurück habe sie zu einem anderen Händler gebracht ,will sie einer haben !! Sie ist jetzt ganz neu!!!

    MFG
    Th_Hasti

  9. IBM Platten und ihre Lebensdauer #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

    Dies ist die Seite auf der ihr alle HDD-Utilities von IBM finden könnt. Mit dem Feature-Tool lässt sich die Innentemperatur der Platte auslesen.
    Der Diskmanager ist ein prima Tool um die Platten zu partitionieren und formatieren. Geht in sekundenschnelle.
    Hab nen alten Netzteillüfter vor meinen Platten und somit 30°C.
    Seid auf jeden Fall vorsichtig mit Remplern ans Gehäuse, wenn die HDD's in Betrieb sind. Darauf reagieren sie sehr empfindlich.
    Der Service bei IBM ist ausgezeichnet. Der Austausch kann schon mal 3-4 Wochen dauern. Ich denke woanders gehts auch nicht schneller.
    Mit meinen jetzigen beiden IC35L060AVVA07 bin ich sehr zufrieden. Bei ungewöhnlichen Geräuschen ist die Platte auf jeden Fall defekt, auch wenn DFT-Return gleich 00h ist. Dann am besten Gleich beim Händler umtauschen. Hab schon mal eine defekte direkt vom Händler bekommen. Müssen wahrscheinlich dort schon einiges aushalten. Fang mal auf und solche Spielchen.

    MfG


IBM Platten und ihre Lebensdauer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm festplatten lebensdauer

lebensdauer ibm rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.