IBM Platten und ihre Lebensdauer

Diskutiere IBM Platten und ihre Lebensdauer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI... @panzerh: Das kann natrülich sein mit dem verpacken. Naja aber was will man machen die Verkäufer werden die auch nicht besser verpacken glaube ich. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 156
 
  1. IBM Platten und ihre Lebensdauer #25
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    HI...

    @panzerh: Das kann natrülich sein mit dem verpacken. Naja aber was will man machen die Verkäufer werden die auch nicht besser verpacken glaube ich. :9

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten und ihre Lebensdauer #26
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Originally posted by panzerh@22. Jul 2002, 22:40
    Wisst ihr welche Automotoren am längsten halten? Ja, das sind die, die nie zum Stehen kommen. Die machen locker ihre 600T-1Mio km's (z.B. Taxis im Schichtbetrieb).
    Das mit dem An- und Abschalten glaube ich deshalb nicht. Und wenn die Platte ordentlich gekühlt wird, braucht sie auch nicht abkühlen; schon garnicht über Nacht.
    n1 aber man kann das design von nem automotor und ner platte nich direkt vergleichen, schau dir doch mal an wien automotor gekühlt wird.... ausserdem sind qualitativ gute automotoren teuer, genau so wie festplatten, und hier geht es doch mehr oder weniger drumm das man von billigen platten nich die welt erwarten kann! kommt wie beim auto auf die fahreweise an, wenn du immer im roten bereich fährst geht jeder motor schnell kaputt :ad :ad :ad :ad

  4. IBM Platten und ihre Lebensdauer #27
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @Voodoo78: Stimmt

    Lass uns jetzt mal wieder zu den HDD kommen und nicht jetzt zu Auto wechseln. :bj

  5. IBM Platten und ihre Lebensdauer #28
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab mir im Winter ne 40GB Platte von IBM gekauft und nach 2 Monaten fing sie eines Morgens an sehr seltsame Gräuche von sich zu geben. Dachte: Naja wird sich schon wieder.
    Aber weit gefehlt: Mitten in einer sehr spannenden Quake Session auf nem LAN Meeting gab es einen kleinen "Klack" und verschwunden waren alle wichtigen Daten. Natürlich ohne Backup.

    Jetzt warte ich schon fast ein Viertel Jahr auf meine Platte und die bei IBM sagen nur: Dauert eigentlich für gewöhnlich "nur" höchstens 7 Wochen die Reperatur.

    Danke an die Lieben bei IBM *ironie*

    Wenn ich mein Diplom in Technischer Informatik in 2 Jahren habe weiß ich ja, welche Firma dringend Fachleute nötig hat *grins*

    m.f.g Ramon

  6. IBM Platten und ihre Lebensdauer #29
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe 2 IBM IC35L060 60 GB IDE am 28.11.01 gekauft.

    Eine davon Gott sei Dank meine C Platte (D:35 GB Eigene Daten drauf) is vor 2 Wochen kaputt gegangen lies sich net mehr formatieren.
    Mein Händler hat die nach IBM eingeschickt.Sol 8 Wochen dauern die Reperratur.


    Meine 2. Platte hab ich jetzt als C konfiguriert erreicht im PC Mark 2002 von Madonion nur 98 Punkte. (Mein laptop rechner erreicht 320 Pkt.)

    Einmal konnte die ein Programm net öffnen und der ganze Rechner stand fest.....Nach einem Neustart liefs es wieder ab bei meiner ersten Platte fing es auch so an.
    Ich denke mal die 2 wird auch bald put gehen.


    Fazit : Im moment scheint der Name IBM besser zu sein als die Produkte von IBM.

  7. IBM Platten und ihre Lebensdauer #30

    Standard

    IBM Festplatte, nun diese saubere 20 Gb Festplatte mit 5400 U/min., ich ein scheiss Ding aber ich hatte / habe foglendes Problem,
    genau am dem Tag wo garantie zu ende war, hat das ding den geist aufgegeben.

    Wenn man der Festplatte auch nur eine kleinste Erschütterung gibt, ist sie tot.

    1. beim booten bleibt er einfach stehen
    2. eine Sectoren sind nicht lesebar

    Nun der Händeler kann das mit einen Programm wieder richten aber, alle meine Daten die ich vorher drauf hatte mussten gelöscht werden. Und das sind bei mir nicht wenig.

    Ein Sage ich euch: IBM? NIE WIEDER!

    Na ja jetzt muss ich sehen das ich mir ne neue HDD hole, WesternDigital oder Maxtor soll gut sein, aber nur mit 7200 U/min., 80GB und ner LANGEN Garantie.

  8. IBM Platten und ihre Lebensdauer #31
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch noch ´ne 8,4 IBM in meinem Koffer-server und muss sagen :Eine solche, robuste pladde ist mir bis heut noch nicht wieder untergekommen.

    Die Geschichte mit der bestimmten Serie DTLA´s hat mir ein befreundeter HW-Shopbesitzer auch schon bestätigt. Aber das neuste Bau-Los (XX_AVVA07-0)
    ist nahezu perfekt - noch keine Ausfälle oder ähnliches .
    Und der Preis stimmt auch - ich denke ich werd mir noch eine zum Spiegeln holen (safty first /nach den letzen 3 Maxtor reinfällen).

    Das Hauptproblem liegt IMO aber darin, das die Patter´n immer größer und die Geschwindigkeiten immer höher, werden. Die Platten bis ~ 40gig(5400") die gingen noch, danach gings bergab. Und schweineempfindlich sind sie geworden, trotz S.M.A.R.T. Ich hab immernoch dieses KLACK....KLACK.....Piep im Ohr .Am liebsten würd ich jede Platte spiegeln- rein aus Furcht vor dem Super GAU. Desw. hab ich mir auch ein SCSI Subsystem eingerichtet, mit 3 UW CHEETAHS (10000").und auf jeder ein aktuelles Backup.

    Meine Favs sind :WD & IBM
    & meine god old 2,1 seagate (läuft seit fast 5Jahren durch, im linux server)
    vom speed macht keiner meiner WDC WD1200JB-75CRA0 was vor (Raid_los versteht sich)

  9. IBM Platten und ihre Lebensdauer #32
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    um ein doppelposting zu vermeiden hier der link zu meinem erfahrungsbereicht mit meiner L060 GXP60.

    ciao


IBM Platten und ihre Lebensdauer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm festplatten lebensdauer

lebensdauer ibm rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.