IBM Platten und ihre Lebensdauer

Diskutiere IBM Platten und ihre Lebensdauer im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Hört sich gar nicht mal schlecht an, zudem wenn sie ebenfalls im Raid-0 so schnell laufen, wie die anderen Modelle, wird IBM wieder das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 156
 
  1. IBM Platten und ihre Lebensdauer #57
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hört sich gar nicht mal schlecht an, zudem wenn sie ebenfalls im Raid-0 so schnell laufen, wie die anderen Modelle, wird IBM wieder das schnellste sein was man auf dem Markt am IDE-Platten bekommen kann, ob alleine oder zu zweit. Und wenn sie dann noch lange halten, und zuverlässig arbeiten. Vom Preis nicht zu teuer sind. 3 Jahre Garantie haben die eh, wird bald Forever IBM heißen. Hatte zwar schon einigen Ärger mit IBM, aber die jetzigen laufen und laufen. Eine Alternative scheints nicht zu geben. Grad in Sachen IDE-Raid.

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Platten und ihre Lebensdauer #58
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hehe... war bis vor wenigen Tagen eigentlich überzeugter Befürworter von IBM-Platten und konnte die neueren Unkenrufe nicht nachvollziehen, bis ich vor ein paar Tagen meine (seit 1,5 Jahren als reiner Datenspeicher [ohne OS]) 40 GB 5400er formatieren wollte...
    Komische Geräusche am Anfang, 1,6 MB behobene fehlerhafte Sektionen bei der Diagnoseprüfung und nun beim formatieren 3 MB fehlerhafte Sektionen (an diesen Stellen wird die Platte dann akustisch recht rostig ;))...
    Naja.. hab ja noch 1,5 jahre Garantie.. mal schauen was der Support dazu sagt ;)

    Die Platte die bei mir schon seit knapp 3 Jahren in (numehr 4 verschiedenen Rechnern) zum Einsatz gekommen ist... Fujitzu 'Flüsterleise' 20 GB 5400er... - aber das nur am Rande ;)

  4. IBM Platten und ihre Lebensdauer #59
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    vielleiht schonmal einen zwischenstand von mir.

    4 x 40 IBM AVxx im RAID 0. Alle mit unterschiedlichen Alter. Die ältestete Platte ist schon 1.3 1/2 Jahr alt und die anderen sind 0,9..... 0,6... und 0,3 Jahre. Alle laufen wriklich super und sind alle aktive gekühlt. Mal schaun wie lange sie noch arbeiten wollen. ich hoffe jetzt nicht das die älteste nächste Woche in Rente gehen will. Wäre ziemloich schlecht. Weil ich neu kein Backup gemacht habe. :ae

  5. IBM Platten und ihre Lebensdauer #60
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Yetie@14. Nov 2002, 06:31
    Weil ich neu kein Backup gemacht habe. :ae
    Dann solltest Du das mal ändern und Dir Norton Ghost oder Powequest´s Drive Image besorgen. ;-)))))

  6. IBM Platten und ihre Lebensdauer #61
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab insgesammt 8 IBM Festplatten 4 "Alte" 10k Umdrehungen SCSI 36GB Die Laufen seit 3 Jahren insgesammt etwa 1 Std Pause. 4 "Neue" 1x40GB 1x60 1x80 1x120GB
    die 40er hab ich schon 3 mal eingeschickt die 60er 2 mal und die 120er hat sich heute zum 2ten mal verabschiedet.
    Im vergleich dazu hab ich noch 4 WD800JB drin die in der gleichen zeit nie ein Problem gemacht haben!!! also als 24/7 Platte kann man IBM vergessen.
    WD is da um klassen BESSER!!!!

  7. IBM Platten und ihre Lebensdauer #62
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi hab auch ne IBM und bin bis jetzt voll zu frieden so lange man sie gut kühlt dann halten sie auch lange.
    Was ist denn ne ideal temperatur für ne platte
    also meine ist 26 grad warm mit festplatten kühler

  8. IBM Platten und ihre Lebensdauer #63
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gute Temp :bj

    Bin mit meinen IBM aus der 120 GXP Serie auch mehr als zufrieden...genau gesagt bin ich begeistert :4

  9. IBM Platten und ihre Lebensdauer #64
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    also ich habe eine Tmep von krassen 21 grad.... manchmal frieren die auch nen bissel. *gggg*


IBM Platten und ihre Lebensdauer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm festplatten lebensdauer

lebensdauer ibm rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.