IDE Controller Problem

Diskutiere IDE Controller Problem im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich verwende 2 Festplatten, 1x Win98, 1x WinXP. Ebend habe ich meinen Promise IDE Controller erhalten, da ich später eine 250Gbyte Platte anschließen wollte und ...



 
  1. IDE Controller Problem #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard IDE Controller Problem

    Ich verwende 2 Festplatten, 1x Win98, 1x WinXP. Ebend habe ich meinen Promise IDE Controller erhalten, da ich später eine 250Gbyte Platte anschließen wollte und mein Board das nicht unterstützt.

    Jetzt habe ich erstmal die Karte im vorhandenen WinXP installiert. Dann wollte ich sie in Win 98se auch installieren, hat auch geklappt, nur beim Hochfahren von Win98 kam "Windows Schutzfehler".

    Und jedesmal beim Booten kommt die Meldung" Detecting". Muss das Bios nicht auch wissen, daß ein "neuer IDE Port" installiert wurde? Wie kann ich denn sonst später eine Sicherung auf die neue Festplatte über den Controller zurück sichern?

  2. Standard

    Hallo telex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IDE Controller Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 controller problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.