IDE und S-ATA gleichtzeitig?

Diskutiere IDE und S-ATA gleichtzeitig? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe die letzten 5 Seiten des Forums durchgeguckt und nichts gefunden, deswegen folgende Frage: Ist es möglich, eine neue S-ATA HDD zusammen mit ...



 
  1. IDE und S-ATA gleichtzeitig? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard IDE und S-ATA gleichtzeitig?

    Hi
    ich habe die letzten 5 Seiten des Forums durchgeguckt und nichts gefunden, deswegen folgende Frage:

    Ist es möglich, eine neue S-ATA HDD zusammen mit meiner alten IDE Platte zubenutzen? Die Frage stellt sich ebenfalls beim Kauf eines neuen Brenners... Die IDE Brenner sind billiger als die S-ATA Brenner. Gibt es Probleme oder Nachteile, wenn ich eine S-ATA Platte kaufe und nebenher eine IDE HDD und Brenner benutze?

    Danke im voraus.

    PS: Möchte das Board Asus A8N-SLI nutzen

  2. Standard

    Hallo DK001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDE und S-ATA gleichtzeitig? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Also auf meinem A7N8X-E Deluxe und bei meinem Kumpel seinem Northwood-Sys - auch mit nem Asus-Board - funzts ohne jedes Problem... Theoretisch sollte es damit auch keinerlei Probs geben!

    --> Würds wegen der Performance so machen: OS und Games auf die Sata-Platte in zwei versch. Partitionen, IDE-Platte als Datenspeicher nehmen. Opt. LWs an den einen und Platte(n) an den anderen IDE-Kanal hängen.

  4. IDE und S-ATA gleichtzeitig? #3
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also ich hatte mal bei meinem Freund meine Festplatte (IDE) angeschlossen, um grössere Daten auf seine Festplatte (S-ATA) zu schicken. Probleme gab's nur bei den richtigen Bios-Einstellungen, da er versuchte meine Fesplatte eine höhere Priorität zuzuordnen und diese anstatt seiner zu starten. Dies kommt daran, dass IDE und S-ATA Controller unabhängig sind. Also müsstest du keine Probleme haben.

    mfg Fr3gMe


IDE und S-ATA gleichtzeitig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.