internes ATAII auf eSATAII

Diskutiere internes ATAII auf eSATAII im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein K8N Neo4 Mainboard und würde gerne eine SATAII Platte extern über eSATAII anschliessen. Allerdings hat das Mainboard nur interne SATAII Ports. ...



 
  1. internes ATAII auf eSATAII #1
    Newbie Standardavatar

    Standard internes ATAII auf eSATAII

    Hallo,

    ich habe ein K8N Neo4 Mainboard und würde gerne eine SATAII Platte extern über eSATAII anschliessen.
    Allerdings hat das Mainboard nur interne SATAII Ports.

    Ich habe gesehen, dass es Adapter Kabel gibt, die den internen SATA Port auf einen eSATA Port am Slotblech führen. Leider kann ich etwas derartiges nicht für SATAII finden.
    Weiss jemand ob und wo so ein Adapter verfügbar ist oder kennt eine ander Lösung?

    Gruss
    D

  2. Standard

    Hallo Dragon777,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. internes ATAII auf eSATAII #2
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Auf dieser Seite : http://www.kmelektronik.de/main_site/ . Mainboards , Mainboardzubehör . Wirst Du aber auch in anderen Shops finden.

  4. internes ATAII auf eSATAII #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    es ist da egal ob an dem eSata adapter nur Sata 1 kabel und anschlüsse drann sind. daraus ergeben sich keine schwierigkeiten.

    Hier bekommst du alles was du brauchst.
    nimm am besten gleich ein slotblech mit zwei anschlüssen oder wenn du noch kein externes Laufwerksgehäuse hast nimm ne icybox SATA da ist ein Slotblech mit einem anschluß dabei ;)

  5. internes ATAII auf eSATAII #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wieso ist es egal, ob es nur ein SATAI Kabel ist? Das ist doch dann langsamer als SATAII.
    Oder meinst du, weil die Festplatten ohnehin im Moment nicht mehr als die 150MB/s von SATAI schaffen?

    Bei Frozen Silicon gibts nur dieses Kabel
    Und das ist nur für SATAI.... der Besitzer des Shops sagte mir auch, dass er nocht nichts für SATAII hat.

    Die IcyBox ist leider auch nur eSATAI, deshalb dacht ich an ein Fantec Gehäuse mit SATAII und USB


    Gruss
    D


    Zitat Zitat von eagle
    es ist da egal ob an dem eSata adapter nur Sata 1 kabel und anschlüsse drann sind. daraus ergeben sich keine schwierigkeiten.

    Hier bekommst du alles was du brauchst.
    nimm am besten gleich ein slotblech mit zwei anschlüssen oder wenn du noch kein externes Laufwerksgehäuse hast nimm ne icybox SATA da ist ein Slotblech mit einem anschluß dabei ;)

  6. internes ATAII auf eSATAII #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    durch welches kabel deine SATA2 platte in dem falle die Daten schickt ist föllig wurscht :)

    NCQ ist das einzige was dir SATA2 momentan bringt.
    und das muß deine HD, dein Treiber und dein Controller können.
    dann schau mal was die Raptoren von WD schaffen !? bei der derzeitigen entwicklung wird SATA2 schätzungsweise erst in 1-2 jahren seine vorteile ausspielen können...

    ... und bis dahin ist sowieso wieder alles anders *g

  7. internes ATAII auf eSATAII #6
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    mal ne kleine Zwischenfrage:

    Welches K8N Neo4 hast du denn? Das Normale oder das Platinum?

    Das Normale (Neo4-F) unterstützt nämlich kein SATA2, da es im "normalen" nForce4 nicht implementiert ist. Erst der nForce4 Ultra und der SLI beherrschen SATA2.

    Ist also nicht unbedingt notwendig sich deswegen jetzt einen Kopf zu machen.

    Zur Info:
    MSI K8N Neo4-F Specs
    MSI K8N Neo4 Platinum Specs


    Gruß
    Jan

  8. internes ATAII auf eSATAII #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard SATAII Mainboard

    Hallo,

    ich habe schon das Neo4 Platinum.
    Ob das jetzt allerdings NCQ Unterstützt, das kann ich auch nicht sagen.... ?

    Gruss
    D


internes ATAII auf eSATAII

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.