Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum?

Diskutiere Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem: Mein interner Kartenleser (CF, SM, MMC, MemoryStick) wird nicht mehr erkannt bzw. nicht mehr als Laufwerk aufgeführt. Ich habe es schonmal ...



 
  1. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum?

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein interner Kartenleser (CF, SM, MMC, MemoryStick) wird nicht mehr erkannt bzw. nicht mehr als Laufwerk aufgeführt. Ich habe es schonmal probiert, indem ich die Treiber erneut installiert habe, aber es hat sich nix geändert, sie sind einfach verschwunden.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn da noch?

    Danke schonmal.


    NetZwerg

  2. Standard

    Hallo NetZwerg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der is doch bestimmt intern über USB angebunden, zieh ma den stecker und steck wieder rein, kann manchmal vorkommen dass er, aus welchen gründen auch immer, verschwindet...

  4. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    Kabel überprüft, sind dran, im Gerätemanager wird nix angezeigt, wenn ich nach hardware suche kommt auch nix.

  5. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #4
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    versuch mal das Ding abzustecken, dan startest den PC neu, und anschliessend steckst du das Ding wieder an.

  6. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so meinte ich das eigentlich auch, bzw. alles während windows läuft... is ja USB

  7. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, nochmal für alle zur Info:

    Es handelt sich bei dem Kartenleser um einen INTERNEN, d.h. ich habe kein USB Kabel zum rausziehen, es ist nur ein 4 od. 5 pol. Kabel da, und das ziehe ich nicht raus.

    Es handelt sich um das Modell "MEDION FLASH XL"

    Habe k.A. woran das liegt, auf einmal "zack" und war alles weg.

  8. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es handelt sich bei dem Kartenleser um einen INTERNEN, d.h. ich habe kein USB Kabel zum rausziehen, es ist nur ein 4 od. 5 pol. Kabel da, und das ziehe ich nicht raus.
    Dann wird der Kartenleser intern über USB angebunden... Meistens hat man auf den Mainboards einen internen USB-Anschluss, wo man noch ein Slotblech mit USB-Ports anklemmen kann. Und über so einen Anschluss sind interne Kartenleser angechlossen.

  9. Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so isses, und das kann man auch abziehn!


Kartenleserlaufwerke nicht mehr da, warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kartenleserlaufwerk werden nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.