Kauf empfehlung SATA Platte

Diskutiere Kauf empfehlung SATA Platte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Suche eine Weitere Platte für mein Compi bedingung ist eigentlich nur so um die 200Gbyte und eben Leise habe zur zeit eine Samsung 80GB ...



 
  1. Kauf empfehlung SATA Platte #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Kauf empfehlung SATA Platte

    HI

    Suche eine Weitere Platte für mein Compi bedingung ist eigentlich nur so um die 200Gbyte und eben Leise habe zur zeit eine Samsung 80GB und die ist flüster leise!

    was könnt ihr empfehlen!

  2. Standard

    Hallo Homicida,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kauf empfehlung SATA Platte #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Als Systemfestplatte (wo Windows installiert ist) würde ich zur Hitachi T7K250 raten - leise, schnell, zuverlässig. Ansonsten mal die Seagate 7200.10er Serie ins Auge fassen.

    Samsung hatte eine extrem schlechte Charge der P120er Serie, aber auch ansonsten ist die RMA-Quote bei diesem Hersteller überdurchschnittlich hoch...

  4. Kauf empfehlung SATA Platte #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK system platte ist die samsung ... eine Reine Daten platte soll es sein(werden)

  5. Kauf empfehlung SATA Platte #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das macht nicht wirklich Sinn. Eine größere Platte ist immer schneller als eine kleine, da bei einer Umdrehung einfach mehr Daten an den Lese- und Schreibköpfen vorbeikommen.
    Natürlich spricht ansonsten nichts dagegen, die alte kleine als Sysplatte zu belassen.

    Wenn es nicht so sehr um Performance geht, dann ist eine Seagate der 7200.9er Serie auch nicht verkehrt. Doch wenn man sich schon eine neue HD zulegt, dann möchte man doch normaler Weise schon was aktuelles. Zumal sich die HDs der genannten Kategorie preislich auch nicht viel geben, hier die Hitachi aus vorgenannter Serie aber sogar die günstigste ist!

  6. Kauf empfehlung SATA Platte #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde dir wie DreamCatcher auch zu der Hitachi T7K250 raten
    zu den schon genannten vorteilen kommt noch die niedrige betriebstemperatur hinzu
    sprich die platte wird nicht heiß. es spricht auch nichts dagegen die hitachi als
    datenplatte zu benutzen, wenn du dein sys nicht ummodeln willst


Kauf empfehlung SATA Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.