Kauf einer Externen Festplatte

Diskutiere Kauf einer Externen Festplatte im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, aber mal im ernst. Was gibt es denn sonst noch. Weil es soll ein Anschluss sein, mit dem man quasi an alle Rechner kommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Kauf einer Externen Festplatte #9
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Ja, aber mal im ernst. Was gibt es denn sonst noch.
    Weil es soll ein Anschluss sein, mit dem man quasi an alle Rechner kommen kann. Und SATA würde nur bei mir im wesentlichen etwas bringen. Und selbst dann müsste ich mir noch überlegen wie ich einen SATA-Anschluss nach AUßEN lege.
    Stimmt aber. Von daher brauche ich eigentlich auch nicht die schnellste Platte.
    Aber zuverlässig und recht kühl sollte sie schon sein.

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kauf einer Externen Festplatte #10
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wenn du meinen Post gelesen hast, hättest du das eben nicht geschrieben.

    Die von mir vorgeschlagene Icy Box hat einen Sata Anschluss und einen USB Anschluss (es liegt auch ein Slotblech bei, um einen internen SATA Anschluss aus dem Gehäuse rauszuführen).
    Du könntest also an Rechnern mit SATA die volle Speed der HDD nutzen und an Rechnern die kein SATA haben nimmst du einfach USB. Wo ist denn da das Problem?!?

  4. Kauf einer Externen Festplatte #11
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    was haben denn alle mit ihrem "wie lege ich den sata anschluß nach draußen" ????

    wenn auf dem board SATA vorhanden ist, Slotblende ist bei der Icy Box dabei,
    aufm board an nen freien anschluß stöpseln --> Slotblech montieren --> Controllen im Bios aktivieren --> am besten gleich nen langes Sata kabel andie Slotblende Stecken -->> Festplatte drann und gut ;)

    und ich möchte ein aktuelles Board oder Die letzten Sockel A boards sehen die noch kein SATA haben *kopfschüttel*

    gerade bei Datensicherrung oder dergleichen würde ich auf SATA nicht verzichten.

    Die von mir vorgeschlagene Icy Box hat einen Sata Anschluss und einen USB Anschluss
    genau das iss der punkt :)

  5. Kauf einer Externen Festplatte #12
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    Oh sorry. Hatte bei der einen Überlesen das da zusätzlich noch USB mit dabei war.

    Zitat Zitat von eagle
    was haben denn alle mit ihrem "wie lege ich den sata anschluß nach draußen" ????
    Naja, nicht alle haben am Board einen eSATA-Anschluss, und ob so eine Slotblende dabei ist weiß man bei den Herstellern oftmals auch nicht.


Kauf einer Externen Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.