Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder...

Diskutiere Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, da sich niemand genötigt sah, auf meinen Post in diesem Thread zu antworten, probiere ich es hier noch einmal. habe o.g. Thread ausgegraben auf ...



 
  1. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    da sich niemand genötigt sah, auf meinen Post in diesem Thread zu antworten, probiere ich es hier noch einmal.

    habe o.g. Thread ausgegraben auf der Suche nach Threads über DVD-ROM Drives. Habe mir einen Viertrechner zusammengedengelt und bräuchte noch eines. Wollte mich aber mal umhören, was sich so getan hat, welches aktuell sehr empfehlenwert ist.

    Besitze zur Zeit ein Toshiba SD-M1712, und zweimal Cyberdrive, ein DM-166D und ein DM-168D.
    Die Cyberdrive sind mir insgesamt etwas zu lahm, ausreichend für Zweit- und Drittrechner, nicht aber für'n Hauptrechner, wo das Neue zum Einsatz kommen soll.

    Mit dem Toshiba bin ich eigentlich sehr zufrieden, außer daß es einfach keine Überlange CD-Rs lesen kann. Darum auch dieser Thread, wollte wissen, ob dieses Prob noch andere haben, bzw. ob es inzwischen vielleicht mit der im anderen Thread erwähnten FW gelöst worden ist (have auf der Homepage von Toshiba keine neue FW gefunden).

    Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe und deshalb keines meiner Laufwerke darin beurteilen kann ist das Rippen von DVDs. Dies sollte es performant ermöglichen und ansosnten halt Audiograbbing und eine gute Fehlerkorrektur aufweisen.
    Der Preis ist eigentlich mittlerweiler uninteressant, kosten ja fast alle schon weniger als 40€.

    :co und so long...

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das Toshiba SDM-1712 währe ideal dafür geeinget, sofern man eine gehackte FW später aufspielt. Es hat eben nur Probleme wenn es 90/99er Medien einlesen muß, das geht z.b mit LiteOn LTD 165H / 166S ohne Probleme, ist aber dennoch ingesamt schlechter als das Toshiba.

  4. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by Zidane@19. Sep. 2003, 18:57
    Hi..

    Das Toshiba SDM-1712 währe ideal dafür geeinget, sofern man eine gehackte FW später aufspielt. Es hat eben nur Probleme wenn es 90/99er Medien einlesen muß, das geht z.b mit LiteOn LTD 165H / 166S ohne Probleme, ist aber dennoch ingesamt schlechter als das Toshiba.
    Vollster Zuspruch! :bj
    Habe das selbe Gerät. Bis jetzt alles in Butter.



    Gruß

  5. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    also doch das Toshiba. Das LiteOn 166 oder das LG 8161 hatte ich auch im Auge. Wie ist das LG? Auch schlechter als das Toshiba? Soll eine supergute Fehlerkorrektur haben.

    Gehackte FW, ist die obem im Link erwähnte die neueste/beste? Aber das 80/99er Problem wird die auch nicht beheben, oder?

    Vielleicht besorge ich mir doch das LiteOn oder LG, dann kann ich testen und im Zweifelsfall kommt das halt in den Viertrechner.

  6. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hmm... ich bin ja Fan der Pioneer DVD SlotIn Laufwerke, leider sind die allerdings nicht 100% fähig, jeden Kopierschutz auszulesen... ansonsten hieß es doch immer Toshiba...?!

    Für DVD-rippen und AudioCDs auflesen - finde ich - ist mein Pioneer DVD 120S wunderbar geeignet...

  7. Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder... #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Sonic

    um den Kopierschutz geht es mir nicht so sehr, das mache ich fast auschließlich mit dem Brenner.
    Wenn ich eben öfter mal mit überlangen CDs herumhantiere, dann ist das schon nervig mit dem Toshiba, ansonsten bin ich schon zufrieden damit.


Kaufempfehlung DVD-ROM Laufwerk - mal wieder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.