kein DMA und nur 8-fach Brennen

Diskutiere kein DMA und nur 8-fach Brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das setzt aber Cable Select Settings vorraus...oder täusch ich mich jetzt ? von denen sollte man nämlich unter win2000 absehen :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. kein DMA und nur 8-fach Brennen #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das setzt aber Cable Select Settings vorraus...oder täusch ich mich jetzt ? von denen sollte man nämlich unter win2000 absehen :bj

  2. Standard

    Hallo lupo25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein DMA und nur 8-fach Brennen #10
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    aha

    aber bei win2000 kanns auch sein das man UDMA manuell aktivieren muß :aa

    http://www.windows-kompendium.de/html/ultradma.html

    http://www.pqtuning.de/win2000/hardware.html#66

    http://www.pqtuning.de/win2000/hardware2.htm


    da kann man viel lesen :aa


    ich selber habe diese Probleme noch nicht gehabt :ad


    gruß bot

    und wo steht das er win2000 benutzt?????

    Chipsatz: Via KT133A
    Windows XP Pro
    Board: Epox 8KTA3 steht da

    :bj :bj



    Last edited by bot at 19. Aug 2002, 20:50

  4. kein DMA und nur 8-fach Brennen #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo steht das er es nich benutzt ? :2


    Nee hast schon Recht, wollte auch nur eine mögliche Fehlerquelle ausschließen

  5. kein DMA und nur 8-fach Brennen #12
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :bj :af

  6. kein DMA und nur 8-fach Brennen #13
    ACE
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo LUPO25,

    Besitze den selben Brenner. Bei mir läuft er auch nur im P I/O Modus.
    Die Meldung "Medium Error - Padding Blocks added" Bekomme ich immer wenn der der Brenner nicht mehr genug daten von der Platte bekommt.
    Und das passiert meistens wenn ich zu viele programme im Hintergrund an habe , komisch ist nur das dabei die Platte meistens fast garnix mehr macht.

  7. kein DMA und nur 8-fach Brennen #14
    Poone
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Dein Brenner ist nicht kaputt, denn ich hatte ein ähnliches Problem.
    Es liegt an der Southbridge deines Via KT-133A Boards (Southbridge-Bug),
    der keineswegs durch ein Biosupdate beseitigt ist.
    Dein 2. IDE wird einfach nur durch das Bios verlangsamt, weil es sonst einen Engpass gebe.

    Ich habe mein System so gesteckt, daß ich jetzt ohne Fehler 16x brennen kann.

    1. IDE: MA 1. Festplatte ATA 100
    SL DVD-Rom ATA 33

    2. IDE MA Brenner PIO-4
    SL 2. Festplatte (UDMA100) läuft nur auf ATA33

    ER meldet außerdem, daß ich kein 80 Poliges UDMA-Kabel
    verwende, tue ich aber!

    Wenn du alles so machst wie ich, dann läuft es trotz dieses blöden Fehlers so, daß Du wenigstens volle Brenngeschwindigkeit hast!

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    :at

  8. kein DMA und nur 8-fach Brennen #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zunächst mal herzlichen Dank für die rege Beteiligung!

    Also an der Platte liegt es definitiv nicht. Wie "ACE" bereits geschrieben hat, hat die Platte nicht gerade viel zu tun während des Brennens - die HDD-LED ist mehr aus als an. Und die Western Digital WD ...BB-Serie ist eine der schnellsten UDMA100-Platten.

    Den letzten Tip von Poone werde ich mal ausprobieren - klingt vielversprechend! Werde dann hier wieder posten.

    Gruß, lupo.

  9. kein DMA und nur 8-fach Brennen #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na das kann aber auch nicht das wahre sein,...eine udma 5 Platte so auszubremsen :ae


kein DMA und nur 8-fach Brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.