kein DMA und nur 8-fach Brennen

Diskutiere kein DMA und nur 8-fach Brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mit meinem Brenner Yamaha CRW 2100E folgendes Problem, besser gesagt es sind eigentlich 2 Probleme: kein DMA sowie nur 8-fache Brenngeschwindigkeit. Der Brenner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. kein DMA und nur 8-fach Brennen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mit meinem Brenner Yamaha CRW 2100E folgendes Problem, besser gesagt es sind eigentlich 2 Probleme: kein DMA sowie nur 8-fache Brenngeschwindigkeit.

    Der Brenner läuft grundsätzlich nur im PIO-Modus und mit 8-facher Geschwindigkeit korrekt. Im DMA-Modus wird der Brenner zwar trotzdem richtig erkannt und der Lesezugriff ist auch kein Problem, aber das Brennen, egal bei welcher Geschwindigkeit, bricht z.B. unter Clone CD mit der Meldung „No additional sense information ab.

    Im PIO-Modus und bei 8-facher Geschwindigkeit wie gesagt keine Probleme. Bei 12- oder 16-fach, was der Brenner eigentlich beherrschen sollte, bricht der Schreibvorgang mit der Meldung „Medium Error - Padding Blocks added“ ab.

    An den Rohlingen hängt’s nicht, ich hab schon verschiedenste ausprobiert.

    Irgendwelche Ideen??

  2. Standard

    Hallo lupo25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein DMA und nur 8-fach Brennen #2
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi

    als erstes welcher Chipsatz?????? (wenn Via dann erstmal neusten 4x1 Treiber laden) http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1...n1442v(a)p2.zip

    welches windows????
    welches Board????



    gruß bot :5



    Last edited by bot at 16. Aug 2002, 14:08

  4. kein DMA und nur 8-fach Brennen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Chipsatz: Via KT133A
    Windows XP Pro
    Board: Epox 8KTA3

    Die Via-Treiber habe ich auch schon probiert, bringen keine Veränderung.

  5. kein DMA und nur 8-fach Brennen #4
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    welche firmware????? :5



    gruß bot

  6. kein DMA und nur 8-fach Brennen #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Mh...Pio 4 = UDMA 2

    also ist das schon korrekt, mehr Daten geht ja nicht.

    Hast du evtl. mehrere Brennprogramme parallel installiert ?

    Win OnCD 5 und Nero zum Beispiel behaken sich gegenseitig und auch andere schießen sich gegenseitig ab....

    Als was läuft der Brenner ? Master ? Slave ? Wenn ja was hängt noch an dem Kanal ? versuch mal zu tauschen bzw. den Brenner alleine dran zu hängen.

    wenn er ne bestimmt Geschwindigkeit nich packt kanns ja auch an was anderem liegen...Platte evtl ?
    Benchmark doch mal alles durch....


    MfG + Viel Glück

  7. kein DMA und nur 8-fach Brennen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tach auch.

    Als Firmware hab ich die letzte von Yamaha herausgegebene (1.0N) drauf.

    Ich habe Nero 5 und Clone CD parallel laufen. Geht aber auch unter Nero nicht, wenn ich ******* runterschmeisse, umgekehrt genauso.

    Der Brenner läuft als Slave am 2.IDE-Port. Als Master hängt ein DVD-Laufwerk dran. Ich habe aber auch schon probehalber den Brenner alleine an den 2.IDE-Port gehängt --> keine Veränderung.

    An der Gesamtgeschwindigkeit des Systems hängt's glaub ich nicht.

    Epox 8KTA3
    Athlon 1,3GHZ
    512 MB Infineon RAM
    Festplatte WD 400BB UDMA100

    So langsam glaube ich wirklich, der Brenner ist im Eimer!?

  8. kein DMA und nur 8-fach Brennen #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mach mal mit Sandra nen Benchmark von der Platte von der du das Image liest.........

  9. kein DMA und nur 8-fach Brennen #8
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi

    mein Brüderchen hatte jetzt mal Probleme mit UDMA, aber da ging es um 2 Platten!!!
    aber diesen Fehler haben wir gefunden (die Platten waren falsch dran am Kabel :aa der nächste stecker am kabel der vom Kontroller kommt is "master" und das ende vom Kabel is "slave"



    war nur eine Idee (früher hat keiner drauf geachtet wo was dran war)


    gruß bot :bj


kein DMA und nur 8-fach Brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.