kann keine 90 min cd's mehr brennen

Diskutiere kann keine 90 min cd's mehr brennen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Liebe User, ich habe folgendes Problem: Vor wenige Wochen wollte ich eine 90 min CD mit 90 min 11 sec brennen, also eine kleine ...



 
  1. kann keine 90 min cd's mehr brennen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Liebe User,
    ich habe folgendes Problem: Vor wenige Wochen wollte ich eine 90 min CD mit 90 min 11 sec brennen, also eine kleine Überlänge. Das ging schief, und seitdem erkennt die Brennsoftware (egal welche) keine 800mb Rohlinge mehr. Die Software teilt mir jedesmal mit, der Rohling hätte nur 700mb, was aber nicht stimmt. Ich habe folgendes schon probiert, ohne Erfolg:
    1. Brennsoftware neu installiert
    2. Betriebssystem neu installiert
    3. Firmware des Brenners upgedatet
    4. Neuen Brenner gekauft

    Ich weiß nicht mehr, an was das sonst noch liegen könnte. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus an jeden, der mir antwortet.
    Es grüßt Euch
    Sixxbucks :8

  2. Standard

    Hallo Sixxbucks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kann keine 90 min cd's mehr brennen #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    währe gut zu wissen, welche Brennhardware und Brennsoftware zum Einsatz kommt, falls es Nero 5/6 sein sollte, es gibt in der Downloadrubrik bei Brennersoftware für beide Programme "Overburn-Patches" die würde ich dann mal aufspielen, des weiteren sollte bei Nero im Expertenmodus die "Überbrennoption" aktiviert sein, und die Zeit auf z.b 99Min eingestellt sein, wenn der Schreiber dann auch überbrennen kann, sollte es dann funktionieren, aber nicht jeder kann bis 90Min oder 99Min brennen.

  4. kann keine 90 min cd's mehr brennen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für Deine Tipps,
    also mein alter Brenner war der der Lite-On 52246-S und der neue ist der Lite-On DVD-Brenner 812-S. Brennsoftware folgende: Nero 6.0, Cd Burner XP Pro und noch die eine oder andere. Seitdem ich das Problem habe kann ich auch keine 90 min cd mit z.B. 86 min brennen (also kein überbrennen). es geht nur alles unter 700 mb, weil die Software mir mitteilt, es läge nur ein 700mb rohling im brenner, auch wenn wie gesagt ein 800 mb rohling drin liegt.
    99 min habe ich bereits eingestellt.
    was soll ich machen?
    gruß
    sixxbucks


kann keine 90 min cd's mehr brennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cd 86 minuten brennen

cdburnerxp erkennt 90 min cd nicht

erkennt cd burner xp 9o minuten rohling

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.