Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese!

Diskutiere Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute. Wie soll`s anders sein... ich hab ein Problem... Und zwar wie folgt: Ich hab in meinem Rechner ne 20gb IDE Festplatte drin. Auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #1
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese!

    Hallo leute. Wie soll`s anders sein... ich hab ein Problem...

    Und zwar wie folgt:

    Ich hab in meinem Rechner ne 20gb IDE Festplatte drin. Auf Secondary Master.

    Die primary`s sind bei mir DVD`roms und writer.

    Dazu hab ich ne 200gb S-Ata platte.

    Als ich windof installiert hab, hab ich es auf die s-ata platte installiert.
    Die is in 2 partitionen unterteilt. Einmal 10 und einmal halt den rest.

    Läuft eigentlich alles prima.
    Jetzt das Problem:
    N kumpel hat mir ne 160gb IDE Platte geschenkt. Wenn ich die jetzt an den Secondary Slave setz ( is richtig gejumpert)
    Fährt mein Windof nimmer hoch mit dem kommentar, das irgend eine Datei fehlen würde.

    Ich hab mir überlegt... und bin zu dem schluss gekommen wie folgt:
    Normalerweise ist C meine 20gb. Und D meine 10gb mit windof. Die 10er is S-ata.
    Wenn ich jetzt die neue 160gb dranknall auf dem IDE port wird die zu D und da is kein windoof drauf...
    Aber wtf... wenn ich keine IDE Platten drin hab, habsch gar kein bootfähiges ding im Rechner...

    Was kann ich jetzt machen ohne verdammt windows neuzuinstalliern...
    Hab nichtmal mehr n Floppy um die S-Ata platte inne installation zu kriegen... zwecks treiber gedöns...

    Und warum braucht ne Windows installation die auf ne S-ata platte gepappt wurde unbedingt noch meine IDE platte (C:)???

    Mein system steht ansonsten inner config drinne...
    Ich hoffe mal irgendwer weiß da was... bevor ich hier die kriese krieg und die neue Festplatte aussem fenster schmeiß... wtf.

  2. Standard

    Hallo Trascher-GSI,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    so wie das aussieht versucht dein PC von der IDE Platte zu booten.
    schau mal in dein bios und stell deine boot reihenfolge richtig ein.

    wenn das nicht hilft bootest du mal deine windows xp CD und machst ein fixboot fixmbr in der reperaturkonsole. alternativ kannste deine neue IDE auch mal neu formatieren.

  4. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da war Windoof wohl so doof, dasses den MBR auf die olle 20er Platte geklatscht hat
    --> Machs mit der Repkonsole, wie eagle Dir geraten hat - am besten ohne IDE-Platte drinne (brauchst die Diskette mit den Sata-Treibern wie beim Installieren), sonst is der MBR nachher auf der neuen IDE-Platte...

  5. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Hi und danke für die Infos.

    fixboot fixmbr < was des?? Gebsch das nur ein in der R-konsole oder wie oder wat?
    Jetzt erstmal n floppy organ und die Raid treiber ....

  6. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Brauchst keine DISK....starte die Installation von der CD, wähle reperatur, es startet die "DOS-BOX", gib den Befehl ein...fertig....und die neue Platte dann erst unter XP entsprechend einrichten....

  7. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Hm jo dann is der MBR aber doch wieder auf ner IDE und nich der S-Ata wie ich das verstanden hab...

    Was wieder bedeuten würde... das mein Windoof trotzdem nich startet ...

  8. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @Fetter IT: Es handelt sich hier um Windoof - nich um Linux... Und die Repkonsole is KEIN DOS!

    @GSI: Machs so, wie ichs gesagt hab - NUR Sata-Platte rein, Sata-Treiber-Diskette ebenso, von Windoof-CD booten, gleich F6 drücken und Diskette angeben, Reparaturkonsole wählen, Administrator-Passwort eingeben (falls eins gesetzt wurde...) und dann fixboot und fixmbr eingeben und jeweils mit der Enter-Taste bestätigen, rebooten, fertig

  9. Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese! #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sehr geehrter Herr Boidsen,

    warum glauben Sie, habe ich "DOS-BOX" in Anführungszeichen geschrieben....HÄ?....RICHTITSCH.....weil wegen des Verständnissgelumpes und so....;-)....aber wenn man "nur" Rettungskonsole schreibt, dann sind auf der anderen Seite, meiner Erfahrung nach, meist mehrere Fragezeichen über dem Haupt des Empfängers zu sichten...und um die direkt auszumerzen...---->DOS-BOX.....;-).....


Ich krieg ne IDE-S-Ata Kriese!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.