Langsame Brenngeschwindigkeit und System

Diskutiere Langsame Brenngeschwindigkeit und System im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; morgen leute, hab folgendes problem, wenn ich eine cd oder eine dvd brenne, brennt er die nicht mit der möglichen geschwindigkeit, z.b. statt 48x bei ...



 
  1. Langsame Brenngeschwindigkeit und System #1
    Newbie Avatar von whatever

    Standard Langsame Brenngeschwindigkeit und System

    morgen leute,

    hab folgendes problem, wenn ich eine cd oder eine dvd brenne, brennt er die nicht mit der möglichen geschwindigkeit, z.b. statt 48x bei einer cd, nur 8x, 16x oder so (habs nicht mehr im kopf, aber eben nur ein bruchteil von), aber damit nicht genug, nein... mein rechner wird auch noch super langsam, die maus bewegt sich träge, die musik bleibt immer wieder hängen und hört sich verzerrt an und so weiter.

    hab mal das allmächtige internetorakal google befragt (und dafür ein schaf geopfert) und was mit PIO und DMA gefunden. also gleich mal in den gerätemanager und da, mein brenner scheint nur im PIO modus zu sein. also stell ich mal auf "DMA Modus, wenn möglich", starte den rechner neu und er ist leider immer noch im PIO modus. hab dann mal im bios geguckt, aber hab ich nichts derartiges gefunden. dann auf anrat nachgeguckt, ob meine festplatten nicht am gleichen kabel wie mein brenner hängen oder das kabel locker sitzt, ist beides "leider" nicht der fall.

    jetzt hab ich keine ahnung mehr und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. hab folgenden brenner "Philips SPD6002BM" und falls ihr noch irgendwelche angaben benötigt, werd ich versuchen sie anzugeben.

    ich sag schon mal danke, ich weiss einfach nicht mehr weiter

  2. Standard

    Hallo whatever,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsame Brenngeschwindigkeit und System #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Eventuell ist das Kabel defekt. Eine gute Idee wäre das mal zu tauschen.

    MfG
    Iopodx

  4. Langsame Brenngeschwindigkeit und System #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von whatever

    Standard

    so, habs mal ausprobiert, hat leider nicht geholfen...

  5. Langsame Brenngeschwindigkeit und System #4
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von whatever Beitrag anzeigen
    also stell ich mal auf "DMA Modus, wenn möglich", starte den rechner neu und er ist leider immer noch im PIO modus.
    >>>
    Bei wiederholten DMA-Fehlern. Windows XP schaltet den DMA-Modus für ein Gerät aus, nachdem bestimmte Fehler beim Datentransfer auftraten. Wenn mehr als sechs DMA-Transfer-Zeitüberschreitungen auftreten, dann deaktiviert Windows DMA und benutzt für dieses Gerät den PIO-Modus.

    In diesem Falle kann der Benutzer DMA für dieses Gerät nicht mehr einschalten. Die einzige Möglichkeit für den Benutzer, der DMA wieder aktivieren möchte, ist, das Gerät zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Hi, hab nur mal die zwei Seiten gefunden: Seite1 & Seite2, hoffe das hilft dir. (ohne Gewähr bezieht sich auf WinXP^^)


Langsame Brenngeschwindigkeit und System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Philips SPD6002BM

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.