Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern

Diskutiere Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem... Ich musste Windows neu installieren, habe aber alle Dateien drauf gelassen. Die 2 Festplatten (eine mit 2 Partitionen) haben nun andere ...



 
  1. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern

    Ich habe folgendes Problem... Ich musste Windows neu installieren, habe aber alle Dateien drauf gelassen. Die 2 Festplatten (eine mit 2 Partitionen) haben nun andere Laufwerkbuchstaben und damit die Pfade für die alten Dateien wieder stimmen muss ich die Laufwerkbuchstaben ändern. Jedoch lässt sich das bei der partitionsfreien Festplatte (nicht Systempartition) nicht ändern. Ich bekomme die Fehlermeldung dass diese Festplatte eine Auslagerungdatei hat, aber was bedeutet das? Kann ich diese Auslagerungsdatei löschen/verschieben/..? Bevor ich Windows neuinstalliert hatte war dieses Problem noch nicht vorhanden.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.


    Hab das Problem inzwischen selbst gelöst^^
    Auslagerungsdatei = virtueller Speicher und da uc C: kein Platz mehr war hat er den auf die andere Festplatte gelegt

  2. Standard

    Hallo rezz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Dann schalte die Auslagerungsdatei, solange ab, wenn du die Laufwerksbuchstaben änderst, unter Systemsteuerung, Systemeigenschaften, Erweitert, Systemleistung Einstellungen, Erweitert und unten ändern.

    Danach solltest du die Auslagerungsdatei aber wieder anschalten.

  4. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    ja genau^^ einfach abschalten das zeug mach was du willst

    nach der neuinstallation einmal defragmentieren und eine auslagerungsdatei nich auf der systempartition festlegen

  5. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Soweit OK - aber: Swap IMMER entweder auf der Systempartition oder gleich auf ner anderen und unbedingt auch deutlich schnelleren Platte!
    --> Swap woanders verursacht immer nen höheren Verwaltungsaufwand und bremst somit, wenns nich durch ne schnellere Platte ausgeglichen wird...

  6. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Auslagerungsdatei is jetzt auf der Systempartition. Ich weiss gar net welche schneller is.. aber ich lass es jetzt einfach mal auf der Systempartition^^

  7. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krayzie Bone

    Mein System
    Krayzie Bone's Computer Details
    CPU:
    2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
    Mainboard:
    Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nivida-Chipsatz Nforce Pro 2200
    Arbeitsspeicher:
    6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
    Festplatte:
    4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1 & 2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
    Grafikkarte:
    2 x EVGA Nivida Geforce 7900 GTX 512 MB im SLI-Modus
    Soundkarte:
    Terratec Aureon 7.1 Universe
    Monitor:
    DELL 3007WFP
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
    Netzteil:
    Enermax EG851AX-(W) 660W
    Betriebssystem:
    Workbench 1.1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4166B & Plextor PX -716A

    Standard

    *************** by mr.sequencer

  8. Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen


Laufwerkbuchstaben der Festplatte ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.