Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da

Diskutiere Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich wollte gerade Bilder für meine HP von einer CD in diese neu einbauen. Zu meinem Schrecken musste ich aber feststellen, dass die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da

    Hallo Leute,

    ich wollte gerade Bilder für meine HP von einer CD in diese neu einbauen. Zu meinem Schrecken musste ich aber feststellen, dass die CD ROM- / DVD-Laufwerke D und E plötzlich nicht mehr arbeiten. Sie werden auch nirgendswo mehr angezeigt - weder im Explorer noch im Arbeitsplatz. Auch über die Grafik einfügen-Funktion meines Editors habe ich keine Zugriff mehr auf die beiden Laufwerke (funktioniert auch in WORD, Excel etc. nicht mehr).
    Versuche über die Systemwiederherstellung brachten leider auch kein Ergebniss - nach dem Neustart kam lediglich die Meldung, dass am Computer nichts verändert worden sei. Über die Drivers & Utility-CD klappt es ebenfalls nicht, da die nicht startet und auch nicht manuell aufgerufen werden kann.
    Alles sehr seltsam. gesterrn abend funktionierte es noch. Habe heute mittag Windows-Updates herunter geladen und installiert. Kann doch eigentlich nur damit zusammenhängen, oder?
    Zur Info noch: Ich habe Windows XP mit Service Pack 3 auf dem Rechner.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss Hannes

  2. Standard

    Hallo Hannes62,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Systemwiederherstellung ist also nicht wirklich vorhanden und ein altes Image der Systempartition vermutlich auch nicht?

    Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob da irgendwo gelbe Warnschilder sind bzw. ob der IDE-Controller noch zu finden ist.


Laufwerke D und E plötzlich verschwunden bzw. nicht mehr da

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.