Leiterplatte Maxtor verschmort....

Diskutiere Leiterplatte Maxtor verschmort.... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe leider bei meiner Maxtor Diamond Plus 9 einen Kurzschluß auf der Platine verursacht und dabei einige Bauteile "abgefackelt". Da ich die Daten auf der ...



 
  1. Leiterplatte Maxtor verschmort.... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Leiterplatte Maxtor verschmort....

    Habe leider bei meiner Maxtor Diamond Plus 9 einen Kurzschluß auf der Platine verursacht und dabei einige Bauteile "abgefackelt".
    Da ich die Daten auf der Platte benötige, habe ich mir ein identisches Model bestellt und die Paltine ausgetauscht. Der erste Probelauf verlief sehr gut.
    Ich konnte auf sämtliche Daten zugreifen.
    Als ich am nächsten Tag erneut auf die Platte zugreifen wollte, ging nichts mehr.... Es dauert eine ganze Weile und dann kommt von XP die Meldung ob ich die Platte formatieren will.........

    Wer hat einen Tip, Hinweis etc..........?


    Danke
    Andre

  2. Standard

    Hallo andre12559,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leiterplatte Maxtor verschmort.... #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    blöde sache ;)
    also formatieren schadet nicht so lang es noch nicht überschrieben wird. d.h. wenn du die HD formatierst siehst du deine Daten zwar nicht mehr aber es ist immer noch möglich diese wider herzustellen.
    es gibt div. tool die gelöschte daten wiederherstellen können. z.b. mit diesem http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm dieses tool ist freeware.
    in zukunft rate ich die ein backup mit ghost oder true image zu machen dann haste dieses problem nicht mehr.
    greetz

  4. Leiterplatte Maxtor verschmort.... #3
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Eventuell, wenn gar nix hilft, kannst due es mit Linux/Knoppix versuchen, die Daten auf ne andere zu überspielen, jedoch find ich es schon seltsam, dass du am Anfang auf die Daten zugreifen konntest, und später nicht.

    mfg Fr3gMe


Leiterplatte Maxtor verschmort....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.