Lesegeschwindigkeit nicht einstellbar!!!

Diskutiere Lesegeschwindigkeit nicht einstellbar!!! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich möchte die Lesegeschwindigkeit meines CD-Rom Laufwerkes herabsetzen können, aber in allen Programmen wird nur der Wert 48X angezeigt und es gibt keine Möglichkeit ...



 
  1. Lesegeschwindigkeit nicht einstellbar!!! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich möchte die Lesegeschwindigkeit meines CD-Rom Laufwerkes herabsetzen können, aber in allen Programmen wird nur der Wert 48X angezeigt und es gibt keine Möglichkeit auf andere Geschwindigkeiten zu wechseln.
    Es handelt sich um ein 48-fach"Compaq CD-ROM LTN 486S". Soweit ich weiß ist da "LiteOn" drin.
    Habe auch schon das Proggi "CD-Bremse" probiert, aber auch hier läßt sich nur "48X" anwählen.
    Das interesante: Tests mit Benchmarkprogrammen ergeben, daß das Laufwerk IMMER mit 13,8 - 14 facher Geschwindigkeit liest, egal ob mit 48 facher oder mit 1 facher Geschwindigkeit getestet wird.

    Kann man da was ändern oder muß ich im Laufwerk irgendetwas jumpern o.ä.?

    Viele Grüße, A.J. Fluder

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lesegeschwindigkeit nicht einstellbar!!! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Hast du schonmal versucht, die neueste Firmare zu installieren und dann nochmal CD-Bremse laufen zu lassen.
    Ausser CD-Bremse kenne ich keine andere Programme, aber hast du schonmal Google gecheckt?


    MfG, Styler


Lesegeschwindigkeit nicht einstellbar!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.