LG 4082B - DVD-RAM

Diskutiere LG 4082B - DVD-RAM im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo NG! Habe eine - wahrscheinlich "eine ungewöhnliche Frage": Beim oben genannten Brenner kann man lt. Beschreibung u. a. auch DVD-RAM-Medien benutzen - meine Frage ...



 
  1. LG 4082B - DVD-RAM #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo NG!

    Habe eine - wahrscheinlich "eine ungewöhnliche Frage":
    Beim oben genannten Brenner kann man lt. Beschreibung u. a. auch DVD-RAM-Medien benutzen - meine Frage nun:
    Wie kann ich diese Medien (sind ja in einem versiegeltem Caddy) in das LW bringen?

    Danke für jede sinnvolle Antwort, onicc

  2. Standard

    Hallo onicc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG 4082B - DVD-RAM #2
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Ähm ... versiegeltem Caddy? Ich glaube, du mußt nur die Schützfolie um die CD Hülle entfernen und die DVD-RAM aus der Verpackung nehmen! Sieht aus wie eine normale CD. Wie sonst solltest du sie auch in das Laufwerk legen?

    Ach, falls mal wieder was nicht klappt, bitte zuerst: :cj

    Link zum Medium: http://www.computerbase.de/bild/article/269/6/ Ist zwar vom LG 4040B, dürfte sich aber nicht viel geändert haben!

    Gruß

    Ein grinsender Q-Li :cn

  4. LG 4082B - DVD-RAM #3
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Okay, kleine Korrektur: falls du Medien mit Cardridge gekauft hast, die sich im versiegelten Caddy befinden, dann hast du die Falschen. Du brauchst DVD-RAMs ohne Cardridge!!!

    Falls dem so sein sollte, dann entschuldige ich mich für meinen ersten Beitrag. Habe zunächst angenommen, die meinst die mitgelieferte DVD-RAM, die es in einigen Paketen gibt.

    Gruß

    Q-Li :8 :8 :8

  5. LG 4082B - DVD-RAM #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Q-Li@21. Juni 2004, 13:55
    falls du Medien mit Cardridge gekauft hast, die sich im versiegelten Caddy befinden, dann hast du die Falschen. Du brauchst DVD-RAMs ohne Cardridge!!!
    Nö, falsch sind die deswegen nicht. Die Panasonic RAM-Rohlinge werden beispielsweise von LG empfohlen und ich hab sie noch nicht ohne Cartridge gesehen...

    Einfach das Medium aus dem Cartridge nehmen, (steht dabei, wie mans macht) und "normal" gebrauchen. Funktioniert sehr gut.

    Sehr empfehlen kann ich im Zusammenspiel mit diesem Brenner übrigens auch die Verbatim-DVD-RAM-Medien. Sehr zuverlässig und eben nicht im Cartridge.

  6. LG 4082B - DVD-RAM #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen!

    Danke für die Informationen (habe noch Restbestände aus Phase-Change - PD - Zeiten und eben auch einige DVD-RAM Medien in Cardriges...)

  7. LG 4082B - DVD-RAM #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    guck mal im MM Markt, dort gibts für Panasonic DVD-RAM Videorecorder 3x DVD-RAMs im 3er Pack für 12,99 E oder so, sind ohne Cardright, die sollte man im LG auch verwenden können.


LG 4082B - DVD-RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.