LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt

Diskutiere LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So ich klinke mich mal ins Gespräch ein hab das selbe prob ^^ Hab Windows XP Pro mit Service Pack 2 und die neusten Treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #17

    Standard

    So ich klinke mich mal ins Gespräch ein hab das selbe prob ^^

    Hab Windows XP Pro mit Service Pack 2 und die neusten Treiber überall! Hab nen Ricoh MP5240 4X DVD Brenner und bis gestern ging alles noch heute macht er plötzlich solche prob! Ich hab nur eine Festplatte mit C: und D:! Hab alles auf DMA if possible gestellt was kann man da jetzt noch tun....

  2. Standard

    Hallo niels-der-kabler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #18
    Newbie Standardavatar

    Standard Buffer-Level

    Moin!
    Habe den 4163 seit einer Woche. Vorher den LG 4082b. Mit dem alten Brenner war alles in Ordnung, jetzt (trotz neuer Firmware A102) springt bei mir das Buffer-Level in Nero 6.3.x ebenfalls und die Brennversuche werden nach ca 5-7 % erfolglos abgebrochen. Nero hängt sich dabei vollständig auf.
    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Habe Intel P4, 2,53 GHz, 512 MB RAM, WinXP HE mit SP2. Habe mal mit dem Nero-Infotool nachgesehen: ASPI: System nicht installiert, Nero's ASPI geben an, erfolgreich zu arbeiten. Die DMA des Brenners ist "on", das des DvD-ROMs "off". Brenner hängt als Master am Secondary IDE.
    Gruß, Testamaniac

  4. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm ich hab 2 im udma 5 und ein in udma 2 wo ist denn da jetzt der fehler ist doch richtig ???? hab die hdd neu unterteilt das auf jeden teil min 50% frei dann defragmentiert bringt immer noch nix :-/

  5. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah noch wegen dem bios-flash ... weiss nicht ob es seitdem ist ... aber kann ich das ueberhaupt zurückflashen???

  6. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von niels-der-kabler
    hm ich hab 2 im udma 5 und ein in udma 2 wo ist denn da jetzt der fehler ist doch richtig ????
    Nein, da ist kein Fehler, das ist schon richtig.
    Die Hauptursache für diese Symptome ist ein LW das nicht mehr im U-DMA sondern im PIO-Mode läuft => kann man jetzt ausschließen.

    2. Ursache: Schlechte Motherboard-Treiber. In meinem Fall z.B der Nvidia nForce2-IDE-Treiber, der ist einfach lausigst, teilweise Programmabstürze. Ich hab den runtergeworfen und nutze die Windows 2k Treiber, seitdem keine Probleme mehr. Also: beim Chipsatzhersteller nach neuen Motherboardtreibern schauen. Wenn das auch nichts bringt, den IDE-Treiber des Chipsatzherstellers deinstallieren, nach Neustart richtet Windows seine eigenen Treiber ein.

    3. Ursache: schlechte ASPI-Treiber, wobei die Nero internen eigentlich auch ganz gut laufen => mal nach "adaptec aspi" googeln

    4. Ursache: Schlechte DVD-Rohlinge! Sollte man nicht außer acht lassen, also einfach mal mit einem guten probieren (Verbatim).

    5. Ursache: Schlechte Firmware. Also schauen, ob es für den Brenner eine neuere gibt und diese flashen. Wenn der Brenner vorher aber gut lief, ist das aber eher unwahrscheinlich.

    6. Ursache: Schlechtes Bios. Hab ich zwar noch nicht erlebt, dass das für ATAPI-Probleme verantwortlich war, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen... ;) Und klar, Du kannst natürlich auch ein altes Bios wieder drüberflashen.

    Wenn das alles nichts hilft, bin zumindest ich mit meinem Latein am Ende. Wenn das irgendwas mit XP SP2 speziell zu tun hat, bin ich auch der falsche Mann, da ich Windows 2000 SP4 nutze.

    @Testamaniac
    Das tut zwar zu Deinem eigentlichen Problem nichts zur Sache (außer Du brennst on-the-fly) aber Dein DVD-ROM sollte auch im DMA laufen.
    Gerätemanager => IDE ATA/ATAPI-Controller => Primärer/Sekundärer IDE => Eigenschaften => Erweiterte Einstellungen => DMA wenn verfügbar
    Übrigens steht dort manchmal beim aktuellen Modus nur DMA statt U-DMA, in dem Fall PIO wählen => OK => Neustart nein => DMA wählen => OK => Neustart ja und danach schauen, ob sich was verändert hat.

    Cu Rippraff

  7. LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab nu den pc formatiert alles funzt wieder =) aber trotzdem danke ;-)


LG DVD-Brenner / Buffer Level Springt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blu ray brenner buffer level

dvd-brenner springt nicht mehr an

nero Buffer-level springt

dvd brenner Buffer

nero buffer springt

dvd springt buffer

dvd laufwerk puffer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.