LG-DVD zerbricht Originaldvds

Diskutiere LG-DVD zerbricht Originaldvds im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich lass mir von Amazon leihweise DVDs zuschicken und hatte bis auf einmal mit einem Kopierschutz noch nie ...



 
  1. LG-DVD zerbricht Originaldvds #1
    Newbie Standardavatar

    Standard LG-DVD zerbricht Originaldvds

    Hallo

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich lass mir von Amazon leihweise DVDs zuschicken und hatte bis auf einmal mit einem Kopierschutz noch nie nennenswerte Probleme. Jetzt wollte ich City of Men Staffel I leihen, aber mein LG-Laufwerk zerbricht mir jedes Mal die DVD. Der Bruch erfolgt direkt nach dem Einlegen. Die DVD selbst ist bis zum Innenrand mit einer Grafik beschichtet.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße

  2. Standard

    Hallo kaik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG-DVD zerbricht Originaldvds #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn das bei anderen CDs (alte Rohlinge probieren) auch so ist, dann Laufwerk wechseln bzw. umtauschen.

  4. LG-DVD zerbricht Originaldvds #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Inwiefern "zerbricht"? Wenn das wörtlich zu nehmen ist frag ich mich wie "jedes mal" zustande kommt?!

  5. LG-DVD zerbricht Originaldvds #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    So ein Bruch kommt normalerweise nur zustande, wenn die Scheiben unter (mechanischer) Spannung stehen und vielleicht noch eine Unwucht haben.
    Bei 10.000 U/Min macht es dann halt PENG!
    Oder zerbrechen die Scheiben schon, bevor sie überhaupt anfangen mit drehen?

    Wie auch immer, bei den aktuellen Preisen für solche Laufwerke würde ich das Teil lieber sofort entsorgen, da es ja kein Einzelfall zu sein scheint.

  6. LG-DVD zerbricht Originaldvds #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    erklär nochmal genauer was dein Problem ist, vlt mal in einem richtigen DVD Player testen, nicht das es an der DVD liegt...

    und nochwas zum thema brechen, wenn eie CD/DVD bricht, legst du die bestimmt kein zweites mal ein, bzw. kannst dein DVD laufwerk danach auch inne Tonne kloppen bei dem ganzen brösel im Laufwerk

  7. LG-DVD zerbricht Originaldvds #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ein Bruch kommt normalerweise nur zustande, wenn die Scheiben unter (mechanischer) Spannung stehen und vielleicht noch eine Unwucht haben.
    Bei 10.000 U/Min macht es dann halt PENG!
    Oder zerbrechen die Scheiben schon, bevor sie überhaupt anfangen mit drehen?
    Nach dem Einlegen ein kurzes Schleifgeräusch (hatte ich bei meinem alten CD-Brenner auch ab und zu. Damals hat es ein rausnehmen und wieder einlegen getan), dann knackst es. Das Ganze dauert nicht länger als ~20 Sekunden.

    und nochwas zum thema brechen, wenn eie CD/DVD bricht, legst du die bestimmt kein zweites mal ein, bzw. kannst dein DVD laufwerk danach auch inne Tonne kloppen bei dem ganzen brösel im Laufwerk
    Der Sprung war bei beiden DVDs ziemlich gerade. Kein Lot vom Plastikinnenrand nach außen, aber ziemlich gerade. Keine Brösel.

    Entschuldigt die späte Antwort. Der Kundenservice hat sich als ziemlich kulant entpuppt und schickt mir jetzt statt der komplett-beschichteten Staffel I die komplett beschichtete DVD der Staffel II :D falls die bis morgen nichts von sich hören lassen, probier ich sie mal aus. Dann kann ich immerhin ausschließen, dass es an der DVD lag.

    edit Jeck-G: hatte mit dem Laufwerk bisher überhaupt keine Probleme und würde es auch gerne behalten. Schon alleine, weil es die 2 DVDs geschnätzelt hat ohne dabei den Geist aufzugeben. ;)

  8. LG-DVD zerbricht Originaldvds #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    ansonsten teste nochmal mit DVD oder CD Rohlingen, die sind deutlich billiger falls welche zu schaden kommen, vlt hat doch das laufwerk einen weg...


LG-DVD zerbricht Originaldvds

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.