LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen

Diskutiere LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe mir für 69,-- EUR bei Vobis im letzten Monat den 32x - Brenner von LG gekauft, den LG GCE-8320B. Nun habe ich in ...



 
  1. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ich habe mir für 69,-- EUR bei Vobis im letzten Monat den 32x - Brenner von LG gekauft, den LG GCE-8320B.
    Nun habe ich in diversen Foren über ein Flashen der Firmware gehört, mit der man den 32x-fach zum 40x-fach Brenner flashen kann.

    gesagt - getan -> und es funktioniert tadellos ! :)

    hier nun mal eine Anleitung für W2k-User, wird wohl auch bei Win XP funzen wegen der fehlenden Dos-Ebene:

    - als erstes das Programm drdflash saugen
    - eine leere Diskette einlegen und drdflash starten
    - es wird nun eine Startdiskette erstellt
    - die aktuelle Firmware für den GCE-8400B von www.lge.de saugen
    - auf dieser Startdiskette nun die aktuelle Firmware vom GCE-8400B entpacken (die JE4.exe und die JE4LG724.hex)
    - Neustart und im Bios Floppy als Startlaufwerk wählen
    - Neustart und nun JE4 in die konsole tippen
    - im folgenden könnt ihr sehen, an welche IDE-Port euer Brenner hängt (merken !)
    - nun tippt ihr folgendes ein: JE4 JE4LG724.hex IDE-Port /m
    - sieht z.B. folgendermassen aus: JE4 JE4LG724.hex 3 /m
    - im folgenden wird die neue Firmware auf euren GCE-8320B gespielt und anschließend habt ihr einen GCE-8400B !!!

    Falls etwas schiefgehen sollte, könnt ihr jederzeit auf die aktulle Firmware 1.04 für den GCE-8320B zurückflashen. Also saugt euch diese evtl. gleich mit.
    Ich hatte erst mal von der Version 1.007 auf 1.40 geflasht und als alles glatt ging, die 1.3 für den GCE-8400B aufgespielt.

    Viel Spass mit eurem zukünftigen 40x Brenner !

    ps. natürlich macht ihr solche Sachen auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung usw...

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #2
    Newbie Avatar von CloneKingZ

    Standard

    Hallöchen,

    kleine anmerkung es geht auch vom LG40X zu LG48X

    Euren 32X solten ihr aber nicht versuchen auf 48X zuflashen.

  4. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Interessant........
    soviel ich weiss sind der 32x und 40x identisch, nur die firmware regelt in diesem fall die geschwindigkeit.

    wenn du sagst, es geht auch vom 40x zum 48x, dann muss es doch auch mit dem 32x -> 48x funzen ! ?

  5. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #4
    Newbie Avatar von CloneKingZ

    Standard

    Hallöchen,

    Es geht auch 32X zu 48X bloss ich habe schon 2 dadurch über den jorden gebracht (es lebe der MediaMarkt) Jetzt lass ich den 32X auf 40X ohne Probleme laufen.



    Last edited by CloneKingZ at 14. Oct 2002, 02:22

  6. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    k, dann lass ich mal lieber die finger davon ;)

  7. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also wenn die Typen alle Baugleich sind und nur anders gelabelt sollte es auch vom 32x auf x48 gehen. Denke ich zumindest......

  8. LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hat mittlerweile mal jemand versucht den 8320B auf 8480B zu flashen? vielleicht mit zwischenstop bei 8400B? gibt ja auch ne neue firmware für den 8480B (1.04), vielleicht funzt es damit..... würde ja gerne, tra mich aber nicht so richtig, hab ihn im moment auch auf 40x laufen.


LG GCE-8320B zum GCE-8400B machen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.