LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam

Diskutiere LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mir das LG GDR-H30N-RB DVD-Rom gekauft. Mußte aber feststellen das es im MS-Dos modus ...



 
  1. LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam #1
    Newbie Avatar von Phenom

    Standard LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam

    Hallo Leute bin neu hier,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hab mir das LG GDR-H30N-RB DVD-Rom gekauft.
    Mußte aber feststellen das es im MS-Dos modus speed ohne ende hat.
    Und im Windows XP betrieb total langsam ist.
    ( Ultra-DMA2 ist active )

    Beim einlesen ( Kopieren einer Daten-CD ) braucht das DVD-Rom ca. 7-15 Min. ( speed so zw. 3 x und 15 x ) höher geht der speed nicht rauf.

    Die Original firmware ist 1.00 ....eine neue FW finde ich nicht.

    An was kann das könnte das liegen ???

    mfg Phenom

  2. Standard

    Hallo Phenom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also ich finde den Speed vollkommen in Ordnung. 16x lesen ist doch das Höchste bei dem Laufwerk und beim realen kopieren ist logisch, dass die Geschwindigkeit nicht erreicht wird, da auch noch Fehler korrigiert werden müssen.

  4. LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Phenom

    Standard

    Öhm... 16 x ja für DVD´s aber für CD ist 52 x normal.

    also mit meinem alten DVD-Rom Toshiba war das besser, da hatte ich beim einlesen einer CD an speed so zw. 12 x und 36 x und war auf knapp 4 min. erledigt.

    Und wenn ich es mit meinem LG GSA-H50L DVD-Brenner einlese ist der sogar schneller wie das LG GDR-H30N-RB DVD-Rom.

    mfg Phenom

  5. LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ah ok, hatte ich überlesen. Hab gerade mal bei mir ne CD eingelegt und da siehst gleich aus. Was ist denn auf den CDs drauf, die du kopierst? Wenn es nämlich viele kleine Dateien sind würde es mich auch nicht wundern, wenn es daher kommt, da dann noch die Zugriffszeit dazukommt. Wirklich hohe Geschwindigkeiten haben die Laufwerke nur, wenn sie große Dateien am Stück kopieren können (ist ja bei HDs nicht anders)

  6. LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Phenom

    Standard

    Ist eine PhotoCD @ funkyfunk,
    die hat 300 MB.

    habe es ausgetestet von der geschwindigkeit mein DVD-Brenner egal ob CD oder DVD und wieviel MB/GB es sind der ist um einiges schneller.

    Und wenn ich was installiere von CD oder DVD , dauert es ewig lange bis das mal installiert ist mit dem LG GDR-H30N-RB DVD-Rom.

    mfg Phenom


LG GDR-H30N-RB im Windows betrieb zu langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fw gdr-h30n

LG GDR-H30N-RB

lg gdr-h30n langsamer

dvd-rom firmware windows xp lg gdr-h30n

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.