LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge...

Diskutiere LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, jetzt wollt ich grad wieder ein DVD Image brennen und Nero spuckt die Fehlermeldung "undefinierter Recorderfehler" aus. Dies passiert nicht zum ersten Mal. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge...

    Hallo Leute,

    jetzt wollt ich grad wieder ein DVD Image brennen und Nero spuckt die Fehlermeldung "undefinierter Recorderfehler" aus.

    Dies passiert nicht zum ersten Mal.

    Beim zweiten Mal klappts dann meistens.
    Ich hab die aktuellste FW drauf (13), vorher war 10er drauf. Rohlinge sind die Verbatim DVD-R. Mit denen hab ich sonst nie Probleme.

    Ich verwende Nero 7 in der neuesten Version (extra neu gekauft, damit Brennen kein Tamtam wird...).

    Ein Fall für den Garantiehasen???

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #2
    Newbie Avatar von Bartomat

    Mein System
    Bartomat's Computer Details
    CPU:
    Pentium D 830
    Mainboard:
    ASUS P5N32 SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair ValueSelect DDR2-667
    Festplatte:
    710 GB (2xMaxtor IDE, 1xWDC IDE)
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer 1951Cs
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark Va1700BWA
    Netzteil:
    BeQuiet P6-600W
    3D Mark 2005:
    6286
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP1
    Laufwerke:
    1 DVD RW 16x LG

    Standard

    Korrektes System. Hut ab. Sogar mit Piep-Maus ;-)
    Was sagt 3D Mark 05 ???
    War auch am AMD überlegen, hab die Intelversion von dem Mainboard (schwärm).
    Geschätzt müsstest Du mit Deinem Schätzchen irgendwo bei 7.000 - 9.000 Puntken liegen.

  4. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Bartomat
    Korrektes System. Hut ab. Sogar mit Piep-Maus ;-)
    Was sagt 3D Mark 05 ???
    War auch am AMD überlegen, hab die Intelversion von dem Mainboard (schwärm).
    Geschätzt müsstest Du mit Deinem Schätzchen irgendwo bei 7.000 - 9.000 Puntken liegen.
    Sag mal, gehts noch? Was soll denn dieses Gespamme.. Das ist hier nicht wirklich erwünscht. Für solche Kommentare schreib ihm ne PN.

  5. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #4
    Newbie Avatar von Bartomat

    Mein System
    Bartomat's Computer Details
    CPU:
    Pentium D 830
    Mainboard:
    ASUS P5N32 SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair ValueSelect DDR2-667
    Festplatte:
    710 GB (2xMaxtor IDE, 1xWDC IDE)
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer 1951Cs
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark Va1700BWA
    Netzteil:
    BeQuiet P6-600W
    3D Mark 2005:
    6286
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP1
    Laufwerke:
    1 DVD RW 16x LG

    Standard

    ...Hab denselben Brenner. Bis jetzt noch keine Probs beim Brennen.
    Benutze allerdings DVD+R

    Gespamme mit Gespamme zu kommentieren ist eine Steigerung des ursprünglichen Gespammes.

  6. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Bartomat
    ...Hab denselben Brenner. Bis jetzt noch keine Probs beim Brennen.
    Benutze allerdings DVD+R

    Gespamme mit Gespamme zu kommentieren ist eine Steigerung des ursprünglichen Gespammes.
    Wenn ein Moderator dich auf etwas hinweist, ist es kein Spam, sondern ein öffentlicher Verhaltenshinweis der nicht per PN, sondern über das Forum gemacht wird, damit jeder weiss was Sache ist.
    Weitere Sprüche kannst du dir sparen oder sie per E-Mail an mich wenden, dann erhälst du individuelle Aufmerksamkeit.
    Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen das es hier üblich ist den Anweisungen der Betreiber folgezuleisten, ohne kindische Diskussionen zu führen.

  7. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    KaiC's Computer Details
    CPU:
    C2D E6420
    Mainboard:
    GA 965P DS3P rev 3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB A-Data 4-4-4-12
    Festplatte:
    500GB Samsung, 320GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek 8800GTS 640MB
    Monitor:
    Samsung 940B
    Gehäuse:
    Lian Li PC-7SE-B/III
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von CooperX
    Hallo Leute,

    jetzt wollt ich grad wieder ein DVD Image brennen und Nero spuckt die Fehlermeldung "undefinierter Recorderfehler" aus.

    Dies passiert nicht zum ersten Mal.

    Beim zweiten Mal klappts dann meistens.
    Ich hab die aktuellste FW drauf (13), vorher war 10er drauf. Rohlinge sind die Verbatim DVD-R. Mit denen hab ich sonst nie Probleme.

    Ich verwende Nero 7 in der neuesten Version (extra neu gekauft, damit Brennen kein Tamtam wird...).

    Ein Fall für den Garantiehasen???
    ich hab mit diesem brenner z.zt. ähnliche probleme. aber erst seitdem ich die neuste FW aufgespielt hatte.

    mit der FW11 gab es diese probleme nicht. hatte mir die 13er nur aufgespielt, weil ich mir erhoffte, das der brenner dann mit mehr rohlingen zurecht kommt.

  8. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Hallo,

    hatte vorher FW10 drauf, sollte ich lieber die 11er flashen?
    Was noch dazu kommt: Ich hab das Laufwerk mit Nero DriveSpeed fürs DVD schauen runtergebremst.
    Wenn ich jetzt die Gesdchwindigkeiten ermitteln lasse, kommt als max. Speed nur mehr 10x (Verbatim DVD-R, Daten).

    Auch die Zugriffszeiten sind laut Nero CD-DVD Speed horrend: bis 280ms bei FullSeek... [EDIT: Bei HL2 DVD sogar 352ms...]

    Was tun? Danke schon mal!

    PS: Hab den nforce unified treiber von guru3d.com drauf. Soll ich einen anderen nehmen? Und wo kann ich die aktuelle nFroce Treiberversion nochmal nachschauen? hab grad einen Augenpaul, mein ich...

  9. LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge... #8
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von CooperX
    Und wo kann ich die aktuelle nFroce Treiberversion nochmal nachschauen? hab grad einen Augenpaul, mein ich...
    Glaub ich auch ^^
    Wie wärs mit http://www.nvidia.de/object/nforce_n...d_6.70_de.html ...?


    Und probiers echt mal mit der 11er, soll ja problemlos sein - allerdings sind die Probleme mit dem 4167 ja schon länger bekannt, deswegen verbau ich immer nur die 4163er (imho der letzte fehlerlose LG) und warte, bis ein neuer ohne Probleme rauskommt )


LG GSA 4167 verbrennt viele Rohlinge...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

undiefinierter recorder fehler

undefinierter recorderfehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.