lite-on brenner

Diskutiere lite-on brenner im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Na sach ich ja auch..... Alles Chlor!! :4...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. lite-on brenner #17
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Na sach ich ja auch..... Alles Chlor!! :4

  2. Standard

    Hallo jr.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lite-on brenner #18
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich hätte mal ne Frage, kann beim Flashen eines Brenners eigentlich was kaputt gehen (wie beim BIOS)??

    :8

  4. lite-on brenner #19
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Klar! Wenn beim Flashen irgendetwas passiert ist auch das "Bios" des Brenners hin. Deshalb ja auch immer die Warnung: Nicht abschalten

  5. lite-on brenner #20
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    AHA und in wie fern ist der Brenner dann kaputt?? geht dann gar nichts mehr oder kann er dann "blos" nicht mehr schreiben??

    Kann man das dann auch wieder rückgängig machen oder müsste man den Brenner zur Reperatur schicken?

  6. lite-on brenner #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dominic,

    der Brenner wird dann einfach vom System nicht mehr erkannt !
    Dann hast du nur noch die Möglichkeit eventuell mit einem Blind-Flashen, muß man ein betimmtes Programm haben, um ihn wieder in Gang zu bekommen, aber falls nicht kannst du das Gerät wohl wegwerfen, den ich denke bei den meisten wird das Bios sicher nicht gesockelt sein, und einschicken damit die es wieder hinbekommen lohnt nicht.

    Daher mein Tipp, nur Flashen wenn es unbedingt erforderlich ist, und ansonsten die Finger davon lassen, das gilt ebenso für das Flashen von 32x zu 40x o. 40x zu 48x Brenner, wenn was schief geht, wars das !

    Und zumal sind die Brenner so günstig geworden das es meiner Meinung nach unsinnig ist, den schneller zu machen, immerhin hat er eh 2 Jahre Garantie, nur falls Ihr den verflasht, und den einschickt, und LiteOn feststellt das der Brenner Manipuliert worden ist, könnt Ihr euch meist dann ein neuen Brenner kaufen. So können schnell mal 100 Euro weg sein, und das alles nur weil 40x Brennen, nicht reichte und es unbedingt 48x sein mußte.

  7. lite-on brenner #22
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    keine Sorge ich hab auch nicht vor was zu flashen es war rein Interesse halber...

    Danke für die Auskunft!


lite-on brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.