Liteon 48246K

Diskutiere Liteon 48246K im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe diesen Brenner seit ca. 1 Monat und war recht zufrieden mit ihm aber nun gibts Probleme! :9 Auf einmal fing er beim Brennvorgang ...



 
  1. Liteon 48246K #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe diesen Brenner seit ca. 1 Monat und war recht zufrieden mit ihm aber nun gibts Probleme! :9
    Auf einmal fing er beim Brennvorgang von anfang an zu stottern.
    Der Pufferstand wechselt dauernd 70%;15%;80%;25%..., usw. halt! Und die Lampe am Brenner wechselt zwischen rot und orange.
    Es dauert also endlos lange.
    Habe den Brenner daraufhin zum Verkäufer gebracht und der hat ihn getestet, bei ihm ging es ohne Probleme,das volle Programm(cd-r;cd-rw, mit jeder Software).
    Achso Software hatte ich auch neuinstalliert, ohne Glück(egal ob nero oder clone cd &co).
    Nun habe ich heute formatiert und er geht immer nochnicht.
    Mir ist eingefallen, dass ich damals mein Dateienformat von Fat32 auf NFTS geändert habe, kann das irgendwie was damit zu tun haben?
    Benutzte Win2000 SP4!
    Danke.

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liteon 48246K #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ist bei dir auch ganz sicher der DMA Mode für das Laufwerk an???

    Daher könnte nämlich das Puffer problem herkommen.

    Brennt der Brenner den die Cds ansonsten zu ende oder bricht er nach ner zeit ab?

  4. Liteon 48246K #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sorry aber wo genau kann ich as unter win2000 einstellen,finde es nicht!

  5. Liteon 48246K #4
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habs jetzt gefunden unter Gerätemanager IDE Ata......
    und zwar unter sekundäre ide-Kanal!
    gerät 0
    und gerät 1
    bei beiden deaktiviert!!!!!!
    kann ih bei beiden bedenkenlos aktivieren?

  6. Liteon 48246K #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    kann ih bei beiden bedenkenlos aktivieren?
    Ja, kannst es machen. Tut nicht weh. :bj

  7. Liteon 48246K #6
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    da bin ich ja beruhigt, will meinem Pc nämlich keine schmerzen zuführen, vielleicht hört er dann auf mir welche zu bescheren. :ad



    Danke,geht wieder alles super!


Liteon 48246K

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.