Liteon

Diskutiere Liteon im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Die Datei kannst du dir hier runterladen. Aber das mit der Boot-Disk, du könntest mal versuchen mit der XP-CD zu booten und dann vom ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Liteon #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Die Datei kannst du dir hier runterladen.

    Aber das mit der Boot-Disk, du könntest mal versuchen mit der XP-CD zu booten und dann vom Menü aus, falls das geht auf die Dos-Ebene zu kommen, um die Datei auszuführen.

    Eine andere Idee hätte ich nicht, oder du kennst vielleicht einen der dir eine Bootdiskette geben kann, da man unter W2k/XP so keine erstellen kann.

  2. Standard

    Hallo Gurbet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liteon #10
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Du könntest auch mit ner alten Win98 oder ME CD booten, und dann im erscheinenden Bootmenü Eingabeaufforderung mit CD-Rom Untersützung (Hoffe es heißt so, war glaube ich der 2te Punkt im 2ten Menü) wählen. Dann kommst Du auch in den DOS-Modus. Hoffe es ist so verständlich, oder noch Fragen?

  4. Liteon #11
    Gurbet
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo ZIDANE

    danke für die datei nach dem ich die datei runtergeladen hab und im dos modus geflasht habe erkennt der pc mein brenner überhaupt nicht mehr.Und der brenner tut nur noch permanent laufen bzw. ich kann wegen den brenner mein pc überhaupt nicht mehr hoch fahren, nur wenn ich von den brenner die ide und stromkabel rausziehe kann ich erst dann wieder hochfahren. ISt der brenner jetzt der brenner total defekt oderwas.
    es währe sehr nett wenn du mir da eine lösung findest es sei den ich muß dann im schlimsten fall den brenner einschicken.


    Danke

    Gurbet

  5. Liteon #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Gurbet

    Hmm, hätte eigentlich gehen müssen. Hatte ja selber auch den LT-24102B und es ging immer. Hatte er beim flashen auch kein Fehler angezeigt, und lief alles korrekt ab.

    Jedenfalls klingt das nicht so gut, man könnte noch eventuell mit einer *bin Datei und MKT-Flash versuchen den Brenner wieder in Gang zu bringen.

    Aber da Frage mal bei http://www.brennmeister.com/forum nach.

    Unter Thema Firmware. Schildere mal den Fall, es sollte eventuell möglich sein, den CD-Brenner wieder in Betrieb zu nehmen. Da ich mit den Programmen noch nicht beschäftigt hatte.

  6. Liteon #13
    gurbet
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi @ ZIDANE

    Das ist ja gerade das problem ich habs mit mtkflash gemacht und seid dem ist das ganze so passiert wie ich es vorher geschildert habe cih weiß auch nicht mehr was ich machen soll ich blöd geraten.

    Gurbet

  7. Liteon #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hmm, jetzt verstehe ich was nicht. Die Datei die ich dir gesendet habe.

    Es war eine Datei die man direkt unter Dos auführen konnte, da ist die Firmware und der Flasher schon drin.

    Hast du die Datei etwa mit MKT-Flash geflasht. Das kann natürhlich nicht funktionieren. Da ja eine *.Bin Datei vorhanden sein muß.

    Oder erkläre es nochmal was hast du genau mit der Datei die du runtergeladen hast gemacht.

    Hier kannst du die Bin-Datei runterladen. Habe sie mit dem Tool Litefirm umgewandelt.

    Wenn du jetzt den Brenner wieder anklemmst, aber bei der HDD Erkennung skippst, so das er weiter bootet, kann man versuchen, die Bin Datei mit MKT-Flash einfach reinzuflashen mit folgendem Befehl.

    mtkflash X w /b cs5s07.bin !

    Wobei X man durch 1-4 ersetzen kann. Also wichtig ist wo der Brenner angeschlossen ist, nicht das das falsche Laufwerk geflasht wird.

    primary master die 1
    primary slave die 2
    secondary master die 3
    secondary slave die 4

    Nach dem flashen Neustarten, und schauen ob er wieder läuft.









    Last edited by Zidane at 5. Oct 2002, 00:57

  8. Liteon #15
    gurbet
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hI ZIDANE vielen vielen dank. Bevor ich die datei dir mir empfohlen hast runter geladen habe habe ich davor mit der mtkflash und vs01.bin datei geflasht daswegen hats nicht funzt aber ich bedanke mich nochmals für deine bemühungen jetzt habe ich den brenner zum media markt zum service center gebracht obwohl die garantie abgelaufen ist wollten sie den brenner als kulanz noch mal schicken da haben die gesagt das es 2 wochen dauernt tut wenn die den brenner nicht machen können mach ich es dan wie du es mir gesagt hast.


    MfG

    Gurbet

  9. Liteon #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Für ein LT-24102B, der ja 24x10x40x kann, war das eh die falsche Firmware.

    Unter http://www.liteonit.com hätte man die passende Firmware gefunden.

    Aber falls du ihn wiederbekommen solltest, kannst du es ja mit meiner Methode versuchen, vielleicht kriegst du ihn wieder zu laufen.


Liteon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.