LiteOn LTR 24102B

Diskutiere LiteOn LTR 24102B im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ganz am Anfang mal ein großes Lob ! Diese Seite und das Forum sind wirklich toll Also ich hab mir mal den Test über ...



 
  1. LiteOn LTR 24102B #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ganz am Anfang mal ein großes Lob !
    Diese Seite und das Forum sind wirklich toll

    Also ich hab mir mal den Test über den LiteOn durchgelesen und steh nun vor folgenden Problemen:
    (wie gesagt ich bin in hinsicht auf Firmwareupdates usw. Anfänger)

    1. Wo seh ich welche Firmware mit dem Brenner ausgeliefert wurde.

    2. wie komme ich an die Firmware 5S07 ran ich hab auf der LiteOn seit nur neuere Versionen gefunden.

    3. Wie funktioniert das ganze Firmwareupdaten ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LiteOn LTR 24102B #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wen du unter Systemsteuerung, auf das System gehst, von dort auf Gerätemänager, und auf CD-ROM, dann auf LT-24102B, und dann Eigenschaften und Einstellungen, dort steht es, bei mir steht dort Firmware 5S07 !

    Oder Clone-CD starten, und dann auf Lesen, und dabei den LT-24102B anwählen, wo er die Eigenschaften anzeigt, dort steht ebenfalls die FW drin !

    Die FW kann ich dir mailen, habe sie ja auch, oder mal auf Teccentral-HW Seite gehen, den Brennertest des LT-24102B wählen, und letzte Seite, dort gibt nen Link wo man sich auch die FW runterladen kann !

    Die Datei heißt, CS5S07.EXE sie wird in reinem DOS-Modus ausgefürht, entweder Startdiskette erstellen, Systemdateien drauf, + die *.EXE Datei, oder z.b bei Win-98 in den reinen Dos-Modus starten, und die Datei dort ausführen,
    wird sie ausgefürht, fragt er dich welches Gerät geflahst werden soll einzeln nach, d.h wenn z.b kommt 1004 flashen auf 5S07 dann hier Niemals flashen, sonst würde er z.b das Toahiba-SDM 1612 1004 hiermit flashen, wobei es dann Schrott währe, also genau drauf achten....und wenn er dann zeigt z.b FW 5S0D-J-F, o. 5S54, flashen zu 5S07, also die FW vom Brenner zeigt, kann geflahst werden, dann sollte man ja anwählen, und es wird geflasht, das dauert ein paar Sec..dann PC-Neu starten, und er Brenner sollte sich dann mit dieser FW melden !

    Meins und andere LT-24102B habe ich schon erfolgreich flashen können, aber wie gesagt, Flashen auf Eigenes Risiko !

  4. LiteOn LTR 24102B #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Oh danke ich hatte den Link zu der alten Version der Firmware vollkommen übersehn (war wohl zu groß   )

  5. LiteOn LTR 24102B #4
    norbert38
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus zusammen,

    Ich habe meinen Liteon LT-24102B mit den Firmwareupdates von 5S54, zurück auf 5S07 geflasht aber seitdem leuchtet die Kontrollampe immer Rot, ich habe jetzt wieder zurück geflasht auf 5S54 und alles ist wieder normal. Hat jemand änliches erfahren oder wer kann helfen!
    Vielen dank schon mal im vorraus!

    Norbert


LiteOn LTR 24102B

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.