Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ?

Diskutiere Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von sophisticated @Zidane: Dir ist aber schon klar das in Punkto Performance die Zugriffszeit so ziemlich einer der wichtigsten Punkte ist, oder? Das mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ? #17
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated Beitrag anzeigen
    @Zidane: Dir ist aber schon klar das in Punkto Performance die Zugriffszeit so ziemlich einer der wichtigsten Punkte ist, oder?

    Das mit der Firmware ist auch Quatsch, die ist ja auch garnicht als SCSI-Ersatz gedacht...
    Sicher einer von wichtigen Punkten, aber nicht der einzige

    Dann frage ich mich, warum du ein Raid-0 hast mit den 74er GB Raptoren, jeder weiß das die Zugriffszeit im Raid-0 nachläßt. Der genannte Punkt scheint also für dich nicht von Relevanz zu sein, und dennoch erwähnst du dies.

    Betreibe sie lieber einzeln, da hast du mehr von , und für ein Raid-0 tuns auch 2x 320GB T7K500er, in ihrem Kapazitätsfenster sind sie eh schneller als die Raptor, da scheint das Raid-0 was zu bringen.

  2. Standard

    Hallo HouseTier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ? #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein Zidane da liegst du erneut völlig falsch, für meine Ansprüche ist ein Raid0 optimal, mit der geringen Zugriffszeit wird es nur noch besser.

    Ich geh aber nicht von meinen Ansprüchen aus, wenn ich eine Empfehlung ausspreche, sondern von allgemeinen... Solltest du dir vielleicht auch mal angewöhnen :)

  4. Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ? #19
    cgp
    cgp ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn du programme schnell starten willst dann machste besser nen raid10 mit einem extra raidcontroller, nicht den onboard müll was man normalerweise hat. die guten controller kosten halt mal etwa so 400 - 800€ aber qualitativ haste nen super hochwertigen raid danach der auch wirklich leistung bringt (bei raid10 mit read balancing ist die zugriffszeit auch super)

    bei videoschnitt z.b. isn raid0 gut. (kopieren bzw duplizieren von daten bei 10gb+)


Lohnt sich der kauf einer WD Raptor ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.