Was ist hier los?

Diskutiere Was ist hier los? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gestern ist mir die 2,5" Fujitsu MHT2030AT Platte aus meinem 2.Rechner (siehe Signatur) abgeschmiert bzw. sie tat sich mit dem booten von Win2k schwer und ...



 
  1. Was ist hier los? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Was ist hier los?

    Gestern ist mir die 2,5" Fujitsu MHT2030AT Platte aus meinem 2.Rechner (siehe Signatur) abgeschmiert bzw. sie tat sich mit dem booten von Win2k schwer und wenns denn geklappt hat dann gabs nen Freeze sobald die Maus bewegt wurde oder eine Tasta-Eingabe erfolgte.
    Na gut OS platt dachte ich und probehalber mal WinXP
    und dann als ich während des Setup den Benutzernamen eingeben wollte > Freeze...
    Okay dachte ich dann nimmste wieder die Maxtor DiamondPlus8 die ich vorher hatte...
    lief auch alles normal, bis heute morgen...aufgestanden, Rechner an, 20 minuten gelaufen > Maxtor im Eimer > der Motor will dauernd wieder hochlaufen und es klickt so schön

    Vorgeschichte war noch das ich eine PS2 Tastatur auf Funktion überprüft habe und ne 80er IBM drangehangen hatte ebenfalls zum testen.
    Anschließend ging es dann eben mit der Fujitsu los...

    Jetzt frage ich mich: Zufall? 2 Platten innerhalb eines Tages? Ich habe vielleicht das Netzteil in Verdacht auch wenn es immer stabile Spannungen hatte...

    Ich werd bekloppt was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ja nicht noch ne Platte reinhängen die sich dann auch vom Acker macht?! Würde aber gerne den ganzen Quatsch verkaufen aber da ich nicht weiß ob vielleicht das Mobo die Platten schießt?!


  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist hier los? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    überprüfe mal die platten mit diagnosetools der hersteller
    das ganze könnte auch ein speicherprob sein, also würde
    ich auch memtest mal bemühen
    das netzteil könnte es aber auch sein, hast ein anderes
    zum checken?

  4. Was ist hier los? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    hi

    überprüfe mal die platten mit diagnosetools der hersteller
    das ganze könnte auch ein speicherprob sein, also würde
    ich auch memtest mal bemühen
    das netzteil könnte es aber auch sein, hast ein anderes
    zum checken?
    Ich werde mal die kleine überprüfen bei der Maxtor lohnt es sich nicht denn die ist definitiv im Eimer, ist nicht zu überhören...

    Netzteil checken geht nich mehr hab die kiste schon vor wut zerlegt...

    aber hab ja noch ne kiste hier (win98 -.-) mit der ich gerade schreibe da werd ich gleich mal die plättchen reinhängen...


Was ist hier los?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mht2030at platte klackt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.