Macbook erkennt keine Festplatten mehr

Diskutiere Macbook erkennt keine Festplatten mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! mein MacBook zickt seit einiger zeit rum und ich hoffe von euch kann mir vielleicht jemand helfen. Das Ganze fing vor eineinhalb Monaten ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Macbook erkennt keine Festplatten mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Macbook erkennt keine Festplatten mehr

    Hallo zusammen!

    mein MacBook zickt seit einiger zeit rum und ich hoffe von euch kann mir vielleicht jemand helfen.

    Das Ganze fing vor eineinhalb Monaten an. Ich nutze den Mac zur Audiobearbeitung, von daher wird die Festplatte (Hitachi Travelstar 7K200) schonmal ganz gut belastet. Dann irgendwann frohr das erste mal das System ein, nur Neustart war möglich. Da wurde die Festplatte nicht mehr erkannt (blinkender Ordner). Nach ca. einer Stunde warten startete das MB als wenn nicht gewesen wär. Aber die Systemabstürze kamen immer häufiger, weil die Platte auf einmal "weg" war und das System sich darüber verständlicherweise ziemlich gewundert hat :D Nach ein bisschen Däumchendrehen ging es aber immer wieder.

    Außerdem: Temperatur ok, SMART ok, am PC angeschlossen und Hitachi Fitness Test ohne Befund durchgeführt, allerdings wurde auch hier ab und zu die Festplatte nicht erkannt. Also habe ich die Festplatte zum Händler geschickt, der sie an Hitachi weitergereicht hat. Nach einem Monat habe ich vom Händler aus Kulanz eine neue bekommen (Seagate Momentus 7200.3), da Hitachi sich noch nicht gemeldet hatte.

    Also neue Platte rein, OS X installiert und nach kurzer zeit wieder Systemabsturz. Kein Systemstart möglich, Festplatte wird mit Installations-CD ebenfalls nicht erkannt. Da hab ich mir noch eine dritte Festplatte besorgt, weche ab und zu mal erkannt wird, auf die jedoch auch nicht wirklich zugegriffen werden kann (keine Partitionierung geschweige denn Installation). Reset von PRAm und PMU brachten auch nichts.

    Da drängt sich der Gedanke auf, dass das Macbook selbst einen Schaden hat, aber ich hab keine Ahnung was genau. Auch die Sache mit der Wartezeit war von Anfang an sehr eigenartig. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip, die inzwischen verstrichene einjährige Garantie macht die Sache auch nicht grad erfreulich....

    Vielen Dank im Voraus :)

  2. Standard

    Hallo zzl0ttyy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Macbook erkennt keine Festplatten mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

macbook findet festplatte nicht

mac findet keine festplatte

macbook erkennt keine festplatten mehr

mac nach pram reset festplatte weg

mac findet festplatte nicht

mac book erkennt keine festplatten

imac findet keine festplatte

festplatte wird nicht erkannt macbook

festplatte wird von neuem macbook nicht erkannt

mac liest keine festplatten mehr

ibook erkennt festplatte nicht

mac bootet keine festplatte

macbook keine festplatte

macbook vista keine festplatte

mac book erkennt hdd-platte und install-dvd nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.