Macvh ich etwas falsch beim Brennen?

Diskutiere Macvh ich etwas falsch beim Brennen? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi... ich habe mal ne Frage: Wieso brennt mein Brenner nicht schneller als 4x? Ich habe einen LG HL-DT-ST RW/DVD GCC-5240P USB Device Brenner per ...



 
  1. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Mache ich etwas falsch beim Brennen?

    Hi...

    ich habe mal ne Frage:

    Wieso brennt mein Brenner nicht schneller als 4x?

    Ich habe einen LG HL-DT-ST RW/DVD GCC-5240P USB Device Brenner per USB extern angeschlossen und genau diesen Rechner
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

    Eigentlich kann der Brenner bis 24x brennen aber sobald ich höher als 4x gehen möchte bricht er jeden Brennvorgang ab.

    Dabei scheint es noch nicht einmal am Format zuliegen.

    Bei Images die ich brennen möchte kann ich leider nicht einstellen ob Disk at Once oder Track at Once.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    United

  2. Standard

    Hallo United,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hallo,

    Du mußt schon ein paar angaben machen was Du brennen willst DVD oder CD, und mit welchem Brenntool arbeites Du.
    Bei einer DVD ist das normal 4x, da geht je nach Rohling sowieso nicht mehr.

    Gruß
    Chantalus

  4. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich geh mal davon aus, dass du geeignete CD-Rohlinge und ein aktuelles Brennprogramm verwendest...

    Brauch der Brenner zufällig USB 2.0?

  5. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi...

    also DVD kann ich mit diesem Brenner nicht brennen.
    Nur normale CDs oder RW. DVD nur abspielen.

    Und das Brennprogramm, was ich benutze, ist Nero 6.0.keine Ahnung wie weiter....

    Ich habe nicht so das Gefühl das es sich verbessert wenn ich ein anderes Brennprogramm benutze.

    United

  6. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also irgendwann, muß wohl zum Anfang gewesen sein, hat er auch schneller gebrannt.
    Eigentlich ist es ein USB 2.0 Brenner.

    Er funktioniert natürlich auch mit USB 1.0 aber halt nicht vernünftig.

    Nun habe ich mir den neuen Rechner gekauft.
    Der sollte doch USB 2.0 haben? Oder nicht?

    United

  7. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @United:

    Würdest du beim nächsten Mal bitte den Ändern-Button verwenden und auf den Doppelpost verzichten? Danke!

    Hmm ja, laut eBay besitzt er USB 2.0... Schonmal Nero neuinstalliert? Nach Viren/Spyware etc gescannt? Hast du irgendwas am System geändert?

  8. Macvh ich etwas falsch beim Brennen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry wegen dem Doppelpost.

    Also Nero ist ja neuinstalliert worden nach Kauf des Rechners.
    Und beim Notebook vorher hat er das gleiche Problem gehabt.

    Auch der Virenscanner war schon aktiv sowie Spyware.

    Kleine Vorgeschichte:

    An meinem Notebook (P3 750Mhz mit USB 1.0) hat er mal vernünftig funktioniert.
    Oder anders - ich konnte mal für eine zeitlang 10x brennen obwohl er 24x schaffen soll.
    Warum auch immer konnte ich nur noch 4x brennen. Wenn ich schneller sein wollte brach er den Brennvorgang ab.
    Da habe ich mir gedacht... Ist doch egal hauptsache ich kann brennen.
    Nun habe ich den neuen Rechner gekauft und Nero installiert und schau her - er brennt jetzt nur noch 4x. Egal was ob *.mp3 oder SVCD völlig egal.

    Der Brenner ist ja USB 2.0 und der Rechner soll auch USB 2.0 haben.
    Als ich in den Rechner reingeschaut habe sah ich ein Hinweis-Schild mit irgendwas USB 2.0.
    Was das jetzt genau ist wqeiß ich leider nicht und da würde ich gerne morgen nochmal nachschauen.
    Aber der muß doch schneller brennen können?

    Kann es sein das ich in diesem Rechner sowas wie eine USB 2.0 Karte einbauen soll?
    Und selbst wenn es so wäre - brennt mein Brenner dann schneller?

    United


Macvh ich etwas falsch beim Brennen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.