Wie kann man die Performance protokollieren?

Diskutiere Wie kann man die Performance protokollieren? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und bin auch recht zufrieden, allerdings bemerke ich bei vielen Spielen immernoch ein leichtes Stottern. Beispielsweise ist ...



 
  1. Wie kann man die Performance protokollieren? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wie kann man die Performance protokollieren?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und bin auch recht zufrieden, allerdings bemerke ich bei vielen Spielen immernoch ein leichtes Stottern. Beispielsweise ist mir das bei Need for Speed Most Wanted aufgefallen, oder jetzt auch bei der Titan Quest Demo.

    Meine Konfiguration:

    CPU: Athlon64 X2 4400+
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
    RAM: 2*1024MB DDR400 CL2,5
    GraKa: Gigabyte NV7900GT
    HD: Samsung HD 160JJ + Maxtor 6y120L0

    Den Onboard Sound habe ich gerade schon deaktiviert und durch meine alte Soundblaster Live ersetzt, was laut dem RightMark 3D Soundbenchmark auch einiges an Prozessorlast erspart hat, allerdings am Stottern nicht wirklich etwas verbessert hat (zumindest bei NfS nicht).
    Laut PCMark05 ist die Geschwindigkeit der SATA-Festplatte im Mittelfeld während die alte Platte ungefähr jeweils bei 2/3 der Leistung liegt.

    Die Auslagerungsdatei hat eine feste Größe von ca. 3GB und liegt auf der schnelleren Systemplatte, die Spieldaten auf der alten Platte.

    Mein nächster Versuch wäre, eine weitere Platte einzubauen, damit sowohl für das System als auch die Auslagerungsdatei eine schnelle Platte zur Verfügung steht, allerdings will ich das nicht auf gut Glück machen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, während des Spielens die Auslastung einzelner Komponenten zu protokollieren, damit ich feststellen kann, ob wirklich das System immer wieder auf die Platte wartet?
    Ich habe sowas schon unter der Systemsteuerung bei Verwaltung -> Leistung gefunden, es allerdings noch nicht hinbekommen, daß dort wirklich protokolliert und nicht nur angezeigt wird. Die Tipps hierzu aus dem Netz bezogen sich auch alle auf Windows 2000 oder XP Professional und nicht XP home.

    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  2. Standard

    Hallo Stobbart,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wie kann man die Performance protokollieren?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

performance protokollieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.