Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache

Diskutiere Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Eine Maxtor eines Kumpels, dessen PC ich zwecks Aufrüstung hier habe, hatte eine 6Y060L0 nach etwas mehr als 7 Mon. einige MB an Fehlersektoren ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolute Spitze,würde jederzeit wieder Festplatten dieses Herstellers kaufen

    10 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Eine Maxtor eines Kumpels, dessen PC ich zwecks Aufrüstung hier habe, hatte eine 6Y060L0 nach etwas mehr als 7 Mon. einige MB an Fehlersektoren aufzuweisen, und somit diese Platte als nicht so empfehlenswert einstufe. Zudem wird die Platte in relativ kurzem Betrieb recht warm.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe eine 120LO seit freitag. bin soweit sehr zufrieden...ist sauschnell in meinem raid0. aber was mich stört ist die lautstärke. der aam wert ist auf das höchste eingestellt was diese geräuschkulisse erklären würde. aber dieses kratzende geräusch stört mich schon etwas. hört sich wie bei meiner alten big foot platte an...ist das normal?

  4. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #11
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Bei meiner ist das kratzen auch so, ( habe die 80er) ist schon ein bissl störend, am anfang hörte man sie nicht aber jetzt ist sie das lauteste an meinem System, die Performance macht aber die lautstärke wieder wett.

    Ich würde mir die Platte immer wieder kaufen!!!

  5. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ist die für 72 Euro immer noch zu empfehlen?
    gibts bei reichelt

  6. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo @all,

    mein erster Beitrag :7

    Ich habe die 6Y080L0 eingebaut und bin sehr zufrieden.
    Kaum Laufgeräusche und durchaus schnell.
    Diese habe ich vor 6 Wochen bei Reichelt gekauft, empfehlenswerter Versender.

  7. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich möchte was zum Maxtorsupport sagen!

    VORBILDLICH!

    Eine meiner beiden 60 Gig-Platte die in einem Raid 0 gelaufen sind hat die Tage ihren Geist aufgegeben. Glücklicherwiese konnte ich vorher noch ein Backup auf CD´s brennen. 51 Stk! *aargh*

    Aber nun zum Support. Ich habe www.maxtor.de eingegeben und bin sofort auf einer deutschsprachigen Supportseite gelandet. Dort kann man ganz einfach mit Angabe der Seriennr. den Garantiestatus überprüfen. Ist der gültig geht es weiter mit der RMA-Nr. Hat man die so kann man aus zwei Otionen wählen. 1. Die kaputte Platte zurückschicken und man bekommt sodann eine neu zugesendet. Oder 2. man klickt Advancet Suppord an, gibt dann seine Kreditkartennr. bekannt und die Austauschplatte wird einem sofort zugeschickt. Das hab ich am Montag um 1500 gemacht und am Mittwoch um 1430 war die neue Platte da!

    Schneller geht es nicht! Da kann sich IBM eine Scheibe abschneiden. Da hatte ich mal 8 Wochen auf eine Austauschplatte gewartet.

    Abgesehen davon das mir nun eine nach einem Jahr abgeraucht ist, was immer mal passieren kann, kann ich Maxtor nur empfehlen.

    Gruß Michl :)

  8. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    hab 2xMaxtor 6Y080L0 seit anfang des Jahres bei mir am werkeln.
    Die "lauten" zugriffs Geräusche hab ich mit dem HDD tool von IBM abgestellt (Akustikmanagement).
    Ansonsten ist sind die Platten "relativ" leise das einzige manko finde ich die starke Wärme-entwicklung.
    Bei mir ohne kühlung locker an die 50C. grenze und auch schon mal drüber je nach umgebungstemp.
    Meine Kiste läuft fast im dauerbetrieb und bis her gab es keine ausfälle oder sonstige Probleme mit den Maxtoren. Der einzige grund mir eine nicht Maxtor HDD zuzulegen wäre die hohe Wärmeausstrahlung.
    gruß Lurch

  9. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe auch eine 6Y080L0 seit ca nem jahr drin und bin vollendts zufrieden, nur is sie mir etwas laut...
    @lurch: kannste mir mal en link schicken für des ibm proggie?


Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 2 MB Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.