Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Diskutiere Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von gang-himself Hi, ich habe inzwischen 2*80 GB dieser Serie. Sie funktionieren tadellos. Allerdings sind sie (im Vergleich zu z.B. WD) sehr laut, und ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolute Spitze,würde jederzeit wieder Festplatten dieses Herstellers kaufen

    4 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von gang-himself
    Hi, ich habe inzwischen 2*80 GB dieser Serie. Sie funktionieren tadellos. Allerdings sind sie (im Vergleich zu z.B. WD) sehr laut, und haben Betriebstemperaturen direkt am Einlass (allerdings ohne GehäuseLüfter, aber es zieht zumindest ein bisschen) von 50°. Idle 35-40. Das find ich schon ziemlich hoch.

    Ciao,
    Gang
    Also ich habe auch 2 80er von Maxtor, je eine in einem andern System.
    Im Vergleich zu meinen beiden 160er Samsung werden die Maxtor ca. 3-5°C
    wärmer, aber über 40°C hatte ich noch nie. Natürlich muß ich dazu sagen, das
    bei mir alle Festplatten aktiv gekühlt werden.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #10
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Ich habe mir ebenfalls eine Maxtor DiamondMax gekauft, in der ausführung 200GB mit 7200rpm.

    Warm ist sie im Vergleich zu meiner anderen Maxtor schon, aber mit den Übertragungsraten bin ich seeeehr zufrieden :)

  4. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #11
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich hatte eine diamondmax 9 mit 120gb undam anfang fand ich sie richtig gut. aber jetzt nach 1,5 jahren war das ding so schrecklich laut....genau das selbe hatte ich mit meiner vorigen maxtor d740x 80gb auch. ich hab mir jetzt ne samsung 160gb hd160jj sata2 zugelegt und dank nidec-motor hör ich mein gutes stück nimmer :)

    mfg

    locke

  5. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #12
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard

    Also ich kann sie leider nicht so ganz empfehlen .

    Hatte verschiedene Maxtor Festplatten sowie die Maxtor DiamondMax Plus 9.

    Nach meiner Meinung sind die Maxtor für mein Ohr zu laut , und einige sind mir vor monaten auch gecrasht (ggbf Datenverlust erlitten) obwohl ich in mein Gehäuse 3 mal 120mm lüfter + 2 Festplatten Lüfter 80mm eingebaut waren
    Obwohl die ÜberschreitungsGrenze von der Festplattte nicht überschritten wurde , den Datenverlust erlitten .

    Also nach meiner Wahl würde ich eher auf Samsung festplatten zugreifen !!

  6. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #13
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich nutze "noch" eine 160Gb Platte (6Y160P0) und nun doch schon seit 4 Jahren und bin bisher mit der Performance und der Zuverlässigkeit zufrieden.

    Einziger erwähnenswerter Nachteil ist in meinen Augen die doch etwas lauten Arbeitsgeräusche beim Zugriff/Schreiben.

    MfG - Frank


Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.