Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Diskutiere Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit diesen Festplatten schildern. Begründungen sind erwünscht und sicherlich hilfreich für User die mit dem Gedanken spielen, sich diese HDDs ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolute Spitze,würde jederzeit wieder Festplatten dieses Herstellers kaufen

    4 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit diesen Festplatten schildern. Begründungen sind erwünscht und sicherlich hilfreich für User die mit dem Gedanken spielen, sich diese HDDs zu kaufen und so könnt ihr jedem Interessenten die Entscheidung erleichtern

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #2

    Standard

    Hi, ich habe inzwischen 2*80 GB dieser Serie. Sie funktionieren tadellos. Allerdings sind sie (im Vergleich zu z.B. WD) sehr laut, und haben Betriebstemperaturen direkt am Einlass (allerdings ohne GehäuseLüfter, aber es zieht zumindest ein bisschen) von 50°. Idle 35-40. Das find ich schon ziemlich hoch.

    Ciao,
    Gang

  4. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hmm komisch beim angebot dermaxtor platte steht leerlaufgeräusch 27db
    bei der wd aber 35 also müsste die doch lauter sein oder meinst du die ist lauter wenn sie unter last steht ? oder lügen die mal wieder was das zeug hält ?
    gruß ara

  5. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #4
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Meine beiden Maxtor eine des obengenannten Typs mit 120 GB und eine aus der D540X-Reihe mit 60 GB laufen mit einen temperaturregelten Lüfter bei maximal 22° bei Last. Das Laufgeräusch geht im System unter, nur wenn se etwas zuviel zur selben Zeit machen müssen, hört man se beim Schreiben.

  6. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch eine mit 120 GB, beim fließenden Schreiben ist die kaum zu höhren, nur wenn die auf mehrere unterschiedliche Datenblöcke auf der Festplatte zugreifen muss, hört man das Bewegen der Leseköpfe, irgendwie ein hohes Sirren, das ist aber leiser als bei meinen alten SCSI-Festplatten von mir.

    Ich möchte mir demnächst ein HTPC zusammen bauen, bin mir aber auf Grund des leisen Sirren der Festplatte beim Zugriffwechsel nicht sicher ob ich so eine da auch einbauen werde.

    MFG hajo23

  7. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich hab seit ein paar wochen ne 120 gb platte der serie und finde die erfreulich leise! das betriebsgeräusch ist kaum zu hören und auch bei den zugriffen ganz ok.

  8. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #7

    Standard

    Bin Besitzer der 200 GB Version mit 8MB Cache.

    Kann die Platte nur bedingt empfehlen aufgrund ihrer Lautstärke. War zu dem Zeitpunkt des Kaufes die preiswerteste bzw. hatte ich bis dato nur gute Erfahrungen mit Maxtor. Vielleicht ist das Modell ja auch schon dahingehend geändert wurden, was nur zu hoffen wäre.

    Auf jeden Fall nichts für ein Silent-System.

  9. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #8

    Standard

    Also ich habe die 120 Gb version mit 7200 Umdrehungen und 8 MB Cache !
    Sie ist ziemlich schnell und sehr zuverlässig und im normalbetrieb sehr leise !
    Wenn sie jedoch unter last steht, ist sie mehr als deutlich zu hören !
    Aber da sie sehr schnell ist, kann man darüber hinwegsehen, denke ich !!!


Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.