Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Diskutiere Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab die 6Y160M0. das ding ist echt schnell und einfach nur heiß(wörtlich gemeint) ich war erstaunt das ne festplatte sooo heiß werden kann ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolute Spitze,würde jederzeit wieder Festplatten dieses Herstellers kaufen

    9 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich hab die 6Y160M0.

    das ding ist echt schnell und einfach nur heiß(wörtlich gemeint)

    ich war erstaunt das ne festplatte sooo heiß werden kann ^^ also hab ich direkt mal n lüfter dran gemacht!

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Habe eine mit 80GB (6Y080MO) und bin was die Speed anbetrifft eigentlich zufrieden. :4

    Was mir nicht gefällt sind die sehr lauten Zugriffe (geht ab wie ne Rassel) und die recht hohe Temperatur :cf

    Meine 80er IBM AV-VA ist da viel leiser und cooler und auch nicht spürbar bzw kaum messbar langsamer.

    Gruß Bleib locker

  4. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #19
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe die 6Y120M0 (120GB SATA) seit 3 Monaten, keine Probs damit. Habe sie mit zwei anderen Platten (siehe Signatur) in einem Laufwerkskäfig, nicht mal handwarm (na gut, ist ja auch ein 80er Lüfter davor...). Bei mehr als einer Platte mit 7200 U/min ist eh ein Lüfter davor Pflicht, damit diese nicht abrauchen...

  5. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #20
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    hier 2x120gb seagate ST3120026AS im raid0. laufen am onboard s-ata vom a7n8x del. rev2.0

    der zugriff ist doch merkbar lauter als bei meinen alten maxtor pata disks, aber ansonsten schön laufruhig. kein singen oder ähnliches.

    hab kA ob die werte gut oder schlecht sind, von den 222gb sind zzt cirka 95gb belegt und win ist auch drauf installiert. vielleicht ginge ja noch ein wenig mehr wenn die platten leer wären...


    EDIT: bitte löschen, habs im richtigen thread nochmal gepostet





  6. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #21
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    ich habe 2 160er version seit anfang dezember im raid 0, bisher vollkommen zufrieden und keine probleme, in pcmark04 habe ich bei hdd test mehr als 5000 punkte bekommen, leider kenne ich nicht mehr die genau zahl

  7. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #22
    Juergen Ruewtzel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Auch dazu möchte ich was sagen.
    Ich habe nunmehr nachdem ich erst 2x 80GB IDE hatte mir 2x 80 GB S-ATA gekauft. Ich bin mit diesen Platten sehr zufrieden gewesen. Ich hatte sie über Silicon Raid als eine 160Gb Platte auf meinem neuen Epox Board laufen. Super, wirklich super. Nun habe ich mir 2x 160 Gb S-ATA Platten geholt da ich viel mit Video usw. mache und sehr viel Platz brauche. Auch mit diesen Platten bin ich sehr zufrieden, keinerlei Probleme. Habe sie am Silicon Port angeschlossen, lasse sie aber nicht über Raid laufen, da ich sonst zu viele Partitonen machen müsste. Auch diese Platten laufen super, leise und ohne zu murren, wie alle anderen Maxtor Platten vorher auch. Zumindest bei mir. Hatte zwischendurch mal 2 Seagate 80 Gb S-ATA Festplatten die ich nach 10 Tagen wieder zurück gegeben habe.
    Gruss Jürgen

  8. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #23
    Newbie Avatar von mcgyver45

    Standard

    Also ich habe ebenfalls so ein ding und kann nur eine positive bewertung abgeben die ist mir schon immer treu gewesen und das wird auch so bleiben also das hoffe ich

  9. Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo
    also wer ne maxtor nicht kühlt ist selbst schuld und solte eigentlich noch bestraft werden
    heutige pc komponenten werden nunmal "heiß" is ja schließlich auch so gewollt von der industrie alles berechnet damit die berechnete mtbf auch "eingehalten" wird

    ich hab 3 maxtor 6y080p0, 6y120p0 u. 6y160p0 die 6y120p0 hat sich nach exakt 64tagen 24/t betrieb verabschiedet
    die anderen laufen und laufen und laufen obwohl ich eh alle pladden alle 6 monate tausche "sicher" ist "sicher"


Maxtor DiamondMax Plus 9 -Serie 8 MB Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor diamondmax plus 9 heiss

maxtor 6y080mo welche temperatur

DiamondMax Plus 9 6Y080MO

maxtor 6y080mo meister

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.